Macht es Sinn Handgelenkbandagen bei Pump zu tragen?

2 Antworten

Bei Kraftsport und Bodybuilding werden grundsätzlich die Gelenke belastet, vorallem die Handgelenke. Daher sind Bandagen grundsätzlich sinnvoll, ich habe seit Beginn meines Trainings Bandagen getragen, ich finde si sehr sinnvoll. Oft sind solche Gelenkschoner auch in Trainingshandschuhe integriert. Ich kann Bandagen nur empfehlen, auch vorbeugend.

Du solltest aber auch dein Gewicht überprüfen. Wenn du anfangs weniger nimmst kannst du die Übungen sicher auch schneller und sauberer ausführen und dich dann etwas steigern. Ich weiß schon, ist für euch Jungs immer sone Sache mit den Gewichten runter zu gehen... ;-)