Kreuzbandriss und Meniskuseinriss vor ca 1 Jahr , jetz knackt mein Knie was könnte das sein ?

3 Antworten

hab auch nen kreuzbandriss gehabt vor ca 12 monaten. habe auch ein knacken... hatte einen unhappy triad, d.h. das mein innenmeniskus und innenabnd auch in mitleidenschaft gezogen wurden. es ist nicht ungewöhnlich das der knorpel schaden nimmt bei solchen sachen. ein kacken ist zwar nicht schön, aber nach kreuzbandrisse nicht selten. gewöhne dich dran. knorpel ist an der stelle nicht erneuerbar ;)

sorry für den ersten satz ist spät bzw. ziemlich früh ;)

Ich will ja jetz nix falsches diagnostiziern weils aus der Ferne absolut unmöglich is. Aber ein gewisses Knacksen is nach längeren Belastungspausen normal, da sich die Knorpel erst wieder abnützen müssen und dabei aneinander reiben, das sollte allerdings mit der Zeit nachlassen.

Ich würd auch auf jeden Fall zum Arzt schauen, war doch eine sehr schwere Verletzung mit deren möglichen Nachwirkungen man nicht spaßen sollte.