Frage von Handballer1996, 61

Merkwürdiges knacken/gnubbeln im Knie?

Seit einem Schlag auf das Knie beim Handball Anfang Februar habe ich immer wenn ich das Knie abwinkel ein Merkwürdiges knacken bzw eher "gnubbeln" im Knie. Es ist spürbar im Knie selbst und wenn ich die Hand auf die Stelle lege fühlt man es ebenfalls deutlich. Es befindet sich knapp rechts oberhalb der Kniescheibe. Direkt im Anschluss an diesen schlag auf das Knie hatte ich 2/3 Tage schmerzen bei Treppensteigen und eine leichte Schwellung aber keinen Bluterguss.

Ich habe leider erst übernächste Woche einen Termin beim Orthopäden und möchte mich deshalb schon einmal vorher umhören.

Weiß hier jemand worum es sich dabei handelt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Handballer1996,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Knie

Antwort
von nafetsbln, 48

Hi,

ins Blaue geschossen: Plica oder Knorpelproblematik. Aber colouredblue hat Recht, detailliert kann nur ein (guter) Arzt was dazu sagen. Insofern sind alle Spekulationen nicht gerade sinnvoll.

Antwort
von aliencat, 24

Gut, dass du einen Termin beim Orthopäden hast! Hab einfach Geduld und warte mal ab, was da an Ergebnissen rauskommt.

Wenn du das Gefühl hast bei diesem Arzt nicht gut aufgehoben  zu sein (zB weil deine Beschwerden nicht abklingen, obwohl der Arzt meint dass alles okay ist), dann hole dir im Fall der Fälle noch eine Zweitmeinung.

Antwort
von colouredblue, 37

Das kann alles und nichts sein, da würde ich mich nicht verrückt machen lassen und wirklich auf den Arzttermin spekulieren und abwarten, denn nur der kann dies genau klären und eventuell auch Röntgen oder auch Ultraschall machen um das genau zu sehen - alles andere hier ist reine vermutung.

Antwort
von hasenfuss007, 18

Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten