Kreutzband wieder gerissen?

1 Antwort

Den Kreuzbandriss kannst du über einen ziehenden oder stechenden Schmerz während des Verletzungsauftretens spüren. Das muß aber nicht sein. Die Schiene ist wichtig zum Stabilisieren und zur Entlastung der verletzen Stelle. Die Krücken sollen dich beim Fortbewegen unterstützen und ebenfalls das verletzte Bein entlasten. Ob da durch das kurze Gehen ohne Krücken etwas passiert kann man aus der Ferne nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das du die Schiene noch dran hast so das die Stabilität noch vorhanden ist. Wenn du unsicher bist oder die Schmerzen auf einmal stärker werden dann gehe noch mal zum Arzt.

kazekage
Fragesteller

Wie auch oben geschrieben ist nach einer Behandlung beim Physioterapolten der SChmerz wieder komplett weg ;) Vielen Dank