Schmerzmittel bei Kreuzbandriss?

2 Antworten

Mach dir so Kühlwickel und schon dich auf jeden Fall, dann dürfte es bald etwas besser werden.

Finde es ehrlich gesagt nicht gut von deinem Arzt, ok ich kenne seine Argumentation nicht aber als bei mir festgestellt wurde KB riss hieß es erst keine OP weil es schoneinmal gemacht wurde aber bei weiteren Untersuchungen kam eben auch heraus komplett ruptur des Innenbands und dann hieß es da müssen wir nochmal operieren und haben das KB gleich mitgemacht. Also geh vllt nochmal hin und frag warum er keine OP will. Die Heilung inkl Reha und physio dauert bis du wieder arbeiten kannst 2-4Monate und Sport geht nach 4-6 Monaten wieder...

Bin noch in der Schule und da muss ich leider auch mit Kreuzbandriss hin :(

Der Arzt hat die konservative Methode damit begründet, dass ich noch sehr jung bin (15 Jahre) und sportlich normalerweise sehr aktiv. Ich muss in 2-3 Monaten nochmal zu ihm hin und wenn dass Band dann nochimmer nicht richtig zusammen gewachsen ist bzw ich noch immer schmerzen habe wird wahrscheinlich doch operiert. Er wollte also erstmal abwarten...

Ich kenne auch andere Leute bei mir im Verein die nicht direkt operiert wurden sondern wo der Arzt gesagt hat sie sollen dass so erst mal ausheilen lassen und wenn sie ihre sportliche Karriere an den Nagel hängen wird erst operiert. Ist zwar nur teilweise nachvollziehbar für mich aber naja...

Danke schonmal für die Antowort.