Frage von fritzwalter, 230

Knubbel/Welle auf Brustmuskel nach Liegestützen

Hi Leute,

gerade, kurz nachdem ich mein heutigen Liegestütze gemacht habe, haben sich, wie auf dem Foto zu sehen, knubbelige Linien auf meinem linken Brustmuskel gebildet. Nach ein paar Minuten waren diese genauso plötzlich weg wie sie gekommen sind. Schmerzen hatte ich beim drauf drücken auch keine.

Da ich sowas noch nie hatte und es auch ziemlich merkwürdig fand, würde ich gerne wissen was das war.

Danke schon mal für eure Hilfe. lg Maurice

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 230

Das sieht so aus als wenn dies hervorstehende Adern sind. Durch den Pumpeffekt und der dadurch bedingten stärkeren Durchblutung die beim Krafttraining entsteht kommt es vereinzelt vor das einige Adersegmente sich kurzzeitig vorwölben. Gerade wenn der KF Anteil nicht sehr hoch ist zeigt sich dieses Phänomen häufig. Das wäre jetzt meine Vermutung. Wenn du es genau wissen willst dann laß einfach den Arzt mal drüber schauen. Er kann das dann genau einkategorieren.

Antwort
von ElPhenomenon, 192

Das sind Adern, das ist normal.

Was weniger normal aussieht ist die Rötung drum herum? Juckt das? Hast Dich da gekratzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community