Sind Liegestütz mit Liegestützgriffen effektiver, als ohne Griffe?

1 Antwort

Du hast außerdem mehr Bewegungsspielraum, da sich der Abstand zwischen Brust und Boden vergrößert. Was aber auch das Schultergelenk stärker belastet , also Vorsicht. Man kann die Liegestütze aber auch auf Fäusten oder zwischen zwei dicken Büchern/Stühlen etc. machen, hat den selben Effekt. Wenn Du Dir Griffe kaufen willst, dann solche, die sich mit der Bewegung mitdrehen, das schon dann wirklich die Gelenke.