Kann es sein das mein Sixpack nicht so gut sichtbar ist wegen meine Ernährung?

Abs bild - (Ernährung, Sixpack)

5 Antworten

Die Sichtbarkeit des Sixpacks ist abhängig vom Körperfettanteil. Je geringer dieser Wert ist, desto mehr Bauchmuskeln werden sichtbar.

Das Sixpack entsteht in der Küche ;)
Ernährst du dich jetzt gesund? Hat es schon etwas gebracht?

Ja, das liegt eindeutig an deinem Körperfettanteil bzw. der Ernährung. Stell diese einfach um und du wirst nach kürzester Zeit einen Unterschied sehen. Hier findest du ein paar leckere und gesunde Rezepte: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen ... auch mag ich die Rezeptideen von EatSmarter oder Chefkoch ganz gerne :)

Ich persönlich achte immer darauf am Abend keine Kohlenhydrate oder möglichst wenige zu essen. So wird der nächtlich erhöhte Stoffwechsel nicht unnötig gestört und die Fettreserven am Bauch schmelzen ;)

Der Körperfettschicht über den Bauch entscheidet wie gut der Sixpack zu sehen ist. Von daher ist ist dies schon eine Ernährungsangelegenheit. Das weitere Absenken des KFA macht aber nur Sinn wenn genügend Muskelmasse vorhanden ist. Es bringt nichts einen sichtbaren Sixpack zu haben wenn der Rest des Körpers dann etwas unterernährt wirkt. Die Gesamtkörpersymmetrie sollte immer im Vordergrund stehen.