Ist es normal das beim Krafttraining

2 Antworten

Ich finde das normal achte aber darauf was in der Pause passiert. Dann sollte der Puls sich ganz schnell wieder normalisieren. das ist eigentlich der entscheidentere Punkt. Dein Puls darf schon asteigen, nur bei Erholungesphasen muss er auch schnell wieder runter kommen.

Nun, das kommt darauf an. Ein intensives Beintraining zb. geht schon ganz schön auf die Pumpe, so das ich hier auch den Puls gut spüre. Alle anderen Übungen sind zwar auch anstrengend, aber das ich hier das Herz klopfen höre...kann ich persönlich bei mir nicht beobachten. Es kommt allerdings auch auf deinen Fitnesszustand an. Wenn du gerade erst mit dem Sport anfängst und etwas zu heftig loslegst kann dies schon vorkommen. Ein Checkup beim Arzt wäre generell sinnvoll um Erkrankungen ausschließen zu können.