Hilfe!!! Bekomme Blasen bei meinen neuen Fußballschuhen...

2 Antworten

Hi Santino, Blasen bekommt man immer wegen durch Schweiß aufgeweichter Haut und Reibung. Da du sicher nicht auf einmal mehr als sonst schwitzen wirst, liegts an der Reibung an der Ferse. Dies ist gerade bei neuen Schuhen öfters der Fall weil das Leder noch nicht so geschmeidig ist. Entweder du ziehst etwas dickere Socken an. Verwendest spezielle Einlagen, oder benutzt dickere Socken. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Dir Deine Fußballschuhe auch richtig gut passen, und nicht etwas zu groß sind?! Ich würde auf jeden Fall mal ein Tape auf die Stelle mit der Blase tun, nachdem die Blase wieder verheilt ist. Ich hoffe Du bekommst Deine Probleme wieder in den Griff!

Santino
Fragesteller

danke für deine antwort... also der schuh passt perfekt...sitzt fest und ist nicht zu klein oder zu groß.

ich werde das mal mit dem tape ausprobieren, wenn die blasen verheilt sind...und hoffe das ich dann wieder normal kicken kann:D

hallo SAntino!

also ich empfehle dir, wenn du dir neue Fussballschuhe holst, diese erstmal beim Training anzuziehen. Das alte Paar immer mit nehmen. Egal wie gut die Schuhe passen, man bekommt beim ersten Mal immer probleme...ich zumindest. Als ein weiterer Tipp, so ca. 5 min vor Trainingsbeginn, die Schuhe innen mit heißem Wasser voll machen, dadurch werden harte lederpartien im schuh aufgeweicht.

adios!