Frage von tatchen3105, 269

Bekomme plötzlich Blasen in den Fußballschuhen

Hallo, ich bekomme seit neustem starke Blasen (am Fußballen) in meinen Fußballschuhen (nike mercurial vapor 9), obwohl ich diese schön über ein Jahr trage. Das ganze fängt jedoch erst an seit es wieder sehr warm wird und ich vermute auch nur sobald ich auf einem Kunstrasen trainiere oder spiele, was aber früher auch problemlos geklappt hat. Von was können diese Blasen auf einmal kommen? Hat das Wetter damit etwas zu tun? Wie kann ich es verhindern, denn auf der Fußfläche hält kein Tape oder sonstiges.

Danke schon einmal im Voraus!

Antwort
von ManuM789, 261

Das kann gut möglich sein, dass das Wetter nun mal ein wenig schuld sein kann daran...

Aber ich rate dir auch zu gescheiden Laufsocken, die möglichst aus Baumwolle sein sollen, damit der Schweiß aufgesaugt wird.

Zusätzlich empfehle ich dir Einlegesohlen, die das Rutschen des Fußes verhindern.

Und am besten klebst du schon mal prophylaktisch ein Blasenpflaster an die Stelle, an der Du bisher immer wieder eine Blase bekommen hast, hin. Dann müsste das alles eigentlich soweit passen!

Antwort
von Elitennis, 247

Vll sind deine Fuße gewachsen?

Antwort
von greifer, 230

Kauf dir Laufsocken und trage die anstatt nur der normalen Stutzen. Hat bei mir auch geholfen.

Kommen kann das von vielem. Untergrund oder Gewichtszunahme oder auch eine Verletzung die den Bewegungsablauf verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community