Hält man auch ohne Sport seine Figur?

4 Antworten

hautsache du ernährst dich gesund ;o). alles andere liegt in deinen genen. aber du solltest trotzdem versuchen ein wenig sport zu treiben um so ein wenig muskeln aufzubauen^^. so stärkt man nicht nur seinen immunsystem, sondern man ist kräftiger und gesünder noch dazu xD. liebe grüße noch^^

In erster Linie ist es natürlich wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Darüber hinaus ist die "gute Figur" oftmals auch eine Veranlagungssache. Nichts desto trotz ist Bewegung nicht nur für die Figur sondern auch für den allgemeinen Gesundheitszustand recht wichtig. Da du vorher ja wohl jeden Tag trainiert hast würde ich das Training jetzt nicht ganz auf Null herunterfahren. Wenn du wöchentlich noch 2 Trainingseinheiten einschieben kannst, dann mache das ruhig. 2 x ist besser als Kein mal und deiner Figur wird es bestimmt nicht schaden.

Je jünger man ist, umso eher kann man seine Figur bei entsprechender gesunder und maßvoller Ernährung halten. Wobei zu einer guten Figur auch ein entsprechendes "Muskelkorsett" gehört. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Diese Muskulatur, die auch den ganzen Bewegungsapparat (unter-)stützen würde, ist dann natürlich nicht so ausgeprägt. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt nicht doch wieder mit dem Sport anzufangen, würde ich dies auf jeden Fall tun. Dann gehts zum einen viel leichter die Figur zu halten, und zum anderen ist es auch noch gesünder ;-) Alles Gute, monii!

Das ist schon bisschen eine Frage des Alters und der Veranlagung. Manche Menschen neigen nicht so zum Zunehmen. Allerdings ist moderater Sport immer zu empfehlen, weil dann die Muskelspannung des Körpers und die gesamte Körperhaltung besser bleiben.