Gut Masse aufgebaut?

4 Antworten

Erster Gedanke: wo steht das Massemonster? Der Dünne verdeckt ihn bestimmt... :)

Spaß beiseite. Was hindert dich daran, weiter Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren (neudeutsch: "definiiiiieren)?

Muskeln baut man auf durch Krafttraining, Fett verliert man über Ernährung und z.T. auch Lauferei beim Fußball. Da kommt das Sixpack von ganz alleine.

Sieht doch gut aus, viel mehr wirst in dem Alter sowieso nicht aufbauen können.

Und Du musst daran denken, dass Fußball irgendwann auch wieder losgeht - zuviel Masse macht schwer und reines Aufbautraining nach Bodybuilding-Prinzipien macht Dich nicht zum besseren Fußballer.

Vollkommen ausreichend Jung

Sieht noch nicht so doll aus und shredded sehe ich eher bei 75kg.