Für meine Langlaufskier habe ich mir neue Schuhe gekauft. Diese passen zwar vorne in die Bindung, aber nicht in das Profil auf der Platte, stört das?

1 Antwort

Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Bindungsplatte und das Profil der Sohle müssen zwingend übereinstimmen. Nur so ist der Kontakt zum Ski gegeben und eine saubere Skiführung möglich. Salomon Profil und Pilot sind von der Bindungsplatte her identisch (Pilot erfordert am Schuh einen zweiten Steg für den Fanghaken, weil vorne kein Gummi vorhanden ist). Salomonschuhe passen aber nicht auf NNN-Bindungen.

Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten. Allenfalls muss man die Bindung (oder die Bindungsplatte) wechseln.

Wer sich nicht auskennt, sollte beim Schuhkauf immer auch den Ski oder den alten Schuh mitnehmen.

Heja, heja ...