fühle mich beim sport schwach warum ?

3 Antworten

Das kann viel sein. Wie alt bist du? Wächst du noch?

Vielleicht setzt gerade wieder ein Wachstumsschub ein. Das war bei mir früher immer so, dass ich dann beim Mittagessen fast mit dem Kopf in den Teller gefallen wäre.

Schlafmangel kann es natürlich sein, aber das bezweifel ich eigentlich. Dafür musst du schon längere Zeit zu wenig schlafen und das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich z.B. schlafe nur rund 6 Stunden und mir reicht das. Meine Freundin braucht Minimum 8h...9h sind besser.

Achte drauf, dass du gut schläfst und wie bereits geschrieben vorher vielleicht ne Banane ist. Wenn das nicht weggeht, würde ich mal zum Arzt gehen. Sowas sollte sich mal ein Mediziner anschauen, weil das auch ernste Ursachen haben kann (Herz). Muss ja nix ernstes sein, aber dann weißt du es wenigstens.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es kann sein, das du derzeit einfach ein Phase der Schwäche hast, es kann aber auch ein Infekt vorhanden sein, der nicht richtig zum Ausbruch kommt. Ebenfalls denkbar ist ein Mineralmangel. Schlafmangel kann auch eine Ursache sein, aber da solltest du besser wissen wie viel Stunden du schläfst und ob ein Mangel da in Frage kommt. Ansonsten würde ich den Doc aufsuchen, wenn der Zustand länger anhält.

Schlafmangel kann natürlich ein Grund sein, wenn ihr Ferien habt, aber wenn du mal übermäßig viel Alkohol getrunken hast, kann sich das auch bemerkbar machen.

Iss vor dem Training noch etwas, dann bekommst du ein bisschen mehr Kraft. Ich esse davor immer eine-zwei Bananen, da diese viele Kohlenhydrate enthalten. Stopfe dich aber nicht mit zu viel voll, denn dann kannst du auch nicht mehr lange laufen!

fussbAller9999
Fragesteller

Okay danke aber alkohol trinke ich nicht ! :)