Keine Spritzigkeit beim Fussball mehr

2 Antworten

während der saison ist die belastung höher, als erstes leidet die sprintfähigkeit. du solltest in der vorbereitung und winterpause mehr ruhige dauerläufe machen.mit verbesserter grundlagenausdauer steigt die belastungsverträglichkeit und schnelligkeitstraining kann besser umgesetzt werden.die frage bleibt, wie du deine spritzigkeit trainierst, da werden viel fehler gemacht und meist die schnelligkeitsausdauer geschult. die bringt dir im fußball auch sehr viel, aber eben keine spritzigkeit.

Die Kondition wird nicht besser weil man "Erwachsener" wird, sondern sie wird dann besser wenn du die Ausdauer auch gezielt trainierst. Das hat mit dem Alter erst mal nichts zu tun. Das dir die Spritzigkeit derzeit fehlt kann eine Formsache sein. Es kann aber auch sein das du die Sprints wieder etwas intensiver in dein Trainingsprogramm einbinden mußt.