Frage von Jenzinho, 21

Finger leicht angebrochen: Belastungsfähig und beweglich wie vorher?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein Ringfinger gebrochen und man hat mir gesagt, dass dieser "nur" leicht angebrochen ist (also nichts schief etc.) und ich nach zehn Tagen die Schiene wieder abnehmen kann.

Nun frage ich mich, ob mein Finger so belastungsfähig und beweglich wie vorher sein wird. Werde ich denn nach einer erfolgreichen Heilung irgendwas noch von dem Bruch spüren?

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 21

Wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist dann sollte dein Finger auch wieder in vollem Umfang belastbar sein. Also so wie vor her auch. Bei komplizierten Brüchen wie Trümmerbrüche zb. kann eine spätere Einschränkung nicht ganz ausgeschlossen werden. Bei einen klaren / sauberen Bruch oder auch nur einem angebrochenem Knochen sollten hier aber keine Einschränkungen zu erwarten sein. Genauers wird dir da aber der Arzt sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community