Frage von AijeyLT, 482

Kann man Sport mit gebrochenem Zeh machen?

Hi Ich habe mir vor ca. 5 Stunden den kleinen Zeh an einer Kante gestoßen und kann immer noch nicht auftreten ohne starke Schmerzen zu haben. Ist der gebrochen? Leider habe ich morgen ein wichtiges Training und in 4 Tagen einen SEHR wichtigen Wettkampf, glaubt ihr das geht? Danke für Antworten

Antwort
von misternoname, 412

Das hängt davon ab a) wie leidensfähig du bist b) von deiner Sportart.

Ich kann mich daran erinnern, daß ich monatelang durch die Gegend gehumpelt bin mit gebrochenem kleinen Zeh.

Schwimmen war kein Problem. Laufen ging gar nicht. Selbst Spazierengehen war eine Qual. Ich konnte nur ein Paar Schuhe mit großer, weicher Zehenbox anziehen. Damit fiel auch Radfahren flach. Oberkörpertraining - kein Problem. Aber alles, was den Fuß mit dem gebrochenen, kleinen Zeh in Anspruch nahm, war äußerst unangenehm.

Ich würde dir empfehlen eindeutig herauszufinden, ob er gebrochen ist oder nicht (Arztbesuch, evtl. Röntgenaufnahme). Danach kommen die Entscheidungen für die Behandlung und das weitere Vorgehen.

Mit einem gebrochenen Zeh zu Trainieren oder gar einen Wettkampf zu absolvieren halte ich für eine schlechte Idee. Aber es bleibt immer deine Entscheidung.

Antwort
von skier4, 373

Am besten du machst dir einen Dachziegelverband, egal ob er geprellt, gebrochen oder sonst was ist, das ist die "Behandlung". Ausser beim großen Zeh-wenn der gebrochen ist gibt's einen Gips. Das Zeug für einen Dachziegelverband gibt's bei dm oder bipa oder in der Apotheke denk ich. Google wird dir verraten wie man diesen Dachziegelverband macht... :) Oder du gehst zum Hausarzt-der macht das fix für dich! Ich geh mittlerweile nicht mehr ins kh oder zum arzt-nach 7 mal Zehe brechen kann man den Verband blind selber machen 😅 Gute Besserung und LG

Antwort
von hasenfuss007, 314

Das kann dir nur ein Arzt sagen ob der gesprochen ist!?

Antwort
von muskelnzuhause, 289

mit einem sehr guten Verband denke ich dass du temporär so Sport machen kannst, wenn es dir wichtig ist. danach empfehle ich dir möglichst das Ganze beheben zu lassen, um weiteren Schäden vorzubeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community