Kann man Sport mit gebrochenem Zeh machen?

3 Antworten

Das hängt davon ab a) wie leidensfähig du bist b) von deiner Sportart.

Ich kann mich daran erinnern, daß ich monatelang durch die Gegend gehumpelt bin mit gebrochenem kleinen Zeh.

Schwimmen war kein Problem. Laufen ging gar nicht. Selbst Spazierengehen war eine Qual. Ich konnte nur ein Paar Schuhe mit großer, weicher Zehenbox anziehen. Damit fiel auch Radfahren flach. Oberkörpertraining - kein Problem. Aber alles, was den Fuß mit dem gebrochenen, kleinen Zeh in Anspruch nahm, war äußerst unangenehm.

Ich würde dir empfehlen eindeutig herauszufinden, ob er gebrochen ist oder nicht (Arztbesuch, evtl. Röntgenaufnahme). Danach kommen die Entscheidungen für die Behandlung und das weitere Vorgehen.

Mit einem gebrochenen Zeh zu Trainieren oder gar einen Wettkampf zu absolvieren halte ich für eine schlechte Idee. Aber es bleibt immer deine Entscheidung.

Das kann dir nur ein Arzt sagen ob der gesprochen ist!?

Am besten du machst dir einen Dachziegelverband, egal ob er geprellt, gebrochen oder sonst was ist, das ist die "Behandlung". Ausser beim großen Zeh-wenn der gebrochen ist gibt's einen Gips. Das Zeug für einen Dachziegelverband gibt's bei dm oder bipa oder in der Apotheke denk ich. Google wird dir verraten wie man diesen Dachziegelverband macht... :) Oder du gehst zum Hausarzt-der macht das fix für dich! Ich geh mittlerweile nicht mehr ins kh oder zum arzt-nach 7 mal Zehe brechen kann man den Verband blind selber machen 😅 Gute Besserung und LG