Falten am unteren Hintern? - A trainieren durch reine Selbstanspannung?

4 Antworten

Männer neigen auf Grund der Hormonstruktur an sich nicht zu Cellulitentwicklungen. Davon abgesehen ist Cellulite eine Bindegewebsschwäche so das die betroffenen Stellen Dellenartige Formen annehmen die du leicht eindrücken kannst. Von daher ist jetzt die Frage was es bei dir mit der Faltenbildung auf sich hat bzw. wie ausgeprägt das Ganze ist. Es gibt spezielle Bauch Beine Po Übungen. Hier würde ich im Netz mal googeln. Ansonsten sind Kniebeugen eine gute Alternative um auch die Gesäßmuskulatur mit zu trainieren. Aber selbt Sportarten wie Laufen, Radfahren oder auch Inlinern straffen die Gesäßmuskulatur.

SportJoey
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, auf deinen Rat kann man sich immer verlassen!

Radfahren tue ich ja nun schon seit kurzem. Ich weiß natürlich selbst, dass es lange dauern wird, bis sich etwas bessern könnte. Ich sollte wirklich noch so Übungen wie Kniebeugen miteinbringen. Bis jetzt war ich mir da auch noch nicht sicher, ob ich sie richtig mache, aber theoretisch kann ich sie mal in einem Video machen und frage dann nach, ob die Ausführung so richtig ist. Dazu ist Sportlerrage ja unteranderem da bzw. gedacht.

Danke nochmal!

SteinA  07.08.2014, 10:17

Jap liegt auch daran, dass die Haut von Frauen durch die Schwangerschaft etwas elastischer sein muss als die von Männern.

Bauch beine po kurs machen ;-) wobei da würde ich mir nicht so viele gedanken drüber machen =)

SportJoey
Fragesteller

Über die Bauch-Beine-Po-Übungen soll ich mir nicht viele Gedanken machen?

Nach den langen Jahren hast du sicherlich schon die richtige Lösung gegen die Falten am unteren Hintern gefunden, aber dein Thema hat mich stark an meine Probleme mit Falten erinnert. Ich hatte viel Falten am Gesicht und wüsste eigentlich nicht mehr, was ich damit tun kann.

Online habe ich mich auch schlaugemacht und habe auf https://www.xn--jojobal-f1a.net/ erfahren, dass Jojobaöl sehr hilfreich bei Akne sein kann, womit ich es durch ihre Hilfe auch sofort bestellt habe.

Dabei kann ich aus Erfahrung sagen, dass es mir viel geholfen hat, die Falten zu lösen. Jojobaöl hat Antioxidantien, Vitamin-E und Provitamin A daher hilft es sehr gut gegen Falten, schützt vor trockener Haut und hilft der Haut mehr Elastizität zu bekommen, die Haut wird auch damit frischer.

Hoffe, dass ich dir einen guten Tipp für die Zukunft gegeben habe! ^^

LG

Stefan

Squats, Squats und nochmal Squats! :-) beste Übung die ich kenne! Am besten mit einer Langhantel!

Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder die Leg Press mache ich auch ganz gerne an meinem Leg-Day!