Frage von SportJoey, 972

Falten am unteren Hintern? - A trainieren durch reine Selbstanspannung?

Hallo, mir ist das Thema etwas unangenehm, aber nun frage ich mich doch immer mehr:

Ich habe am unteren Teil meines "Gesäßes" jeweils auf jeder Seite 2 Falten (an der Stelle kurz bevor die Beine/Oberschenkel hinten anfangen). Ob so etwas als "Cellulite" durchgeht? Ich konnte bis jetzt auf die schnelle auch noch kein Bild im Internet finden, was dem meinen ähnelt. Und selbst ein Foto machen, ne lieber nicht ^^

Aber ich scheine mit dem Problem wohl nicht alleine zu sein, wie ich es im Internet lesen konnte. Weiß jemand, ob sich das einfach wegtrainieren lässt? Und welche Übungen sind dafür am besten geeignet?

Aus diesen Fragen bin ich trotz Recherche noch nicht ganz schlau geworden. Ich war auch nie wirklich "richtig" dick (am Hintern) und von daher können es keine Gewichtsverlust-Falten sein. Warum ich dann habe (ob das sogar normal sein kann) weiß ich nicht. Daher auch de beiden Fragen.


Nebenbei habe ich auf jeden Fall auch schon nach Übungen geschaut. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei keinen der Übungen etwas am Gesäß spüre. Nur bei Zufuhr von eigener Anspannung in dem Bereich. Aus diesem Grund wäre meine dritte Frage, ob die eigene Spannung da nicht sinnvoller ist (Im Bezug auf meine Problematik)?

Versteht mich bitte nicht falsch! Bei Unklarheiten werde ich schnellstens in den Kommentaren antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 965

Männer neigen auf Grund der Hormonstruktur an sich nicht zu Cellulitentwicklungen. Davon abgesehen ist Cellulite eine Bindegewebsschwäche so das die betroffenen Stellen Dellenartige Formen annehmen die du leicht eindrücken kannst. Von daher ist jetzt die Frage was es bei dir mit der Faltenbildung auf sich hat bzw. wie ausgeprägt das Ganze ist. Es gibt spezielle Bauch Beine Po Übungen. Hier würde ich im Netz mal googeln. Ansonsten sind Kniebeugen eine gute Alternative um auch die Gesäßmuskulatur mit zu trainieren. Aber selbt Sportarten wie Laufen, Radfahren oder auch Inlinern straffen die Gesäßmuskulatur.

Kommentar von SportJoey ,

Danke für die ausführliche Antwort, auf deinen Rat kann man sich immer verlassen!

Radfahren tue ich ja nun schon seit kurzem. Ich weiß natürlich selbst, dass es lange dauern wird, bis sich etwas bessern könnte. Ich sollte wirklich noch so Übungen wie Kniebeugen miteinbringen. Bis jetzt war ich mir da auch noch nicht sicher, ob ich sie richtig mache, aber theoretisch kann ich sie mal in einem Video machen und frage dann nach, ob die Ausführung so richtig ist. Dazu ist Sportlerrage ja unteranderem da bzw. gedacht.

Danke nochmal!

Kommentar von SteinA ,

Jap liegt auch daran, dass die Haut von Frauen durch die Schwangerschaft etwas elastischer sein muss als die von Männern.

Antwort
von Pistensau1980, 669

Du stellst hier immer wieder Fragen über Kleinigkeiten, die sonst wahrscheinlich niemanden interessieren würden. Außer dir werden diese Falten wahrscheinlich niemandem auffallen, du musst einfach weniger kritisch mit deinem Körper sein. Niemand ist makellos. Jetzt hast du diese Frage wieder gestellt, obwohl du schon Antworten dazu hast. Was willst du denn von uns hören?

Zieh einfach mal dein Krafttraining durch, ernähre dich gut und bau Muskulatur auf. Am besten suchst du dir noch im Verein eine Sportart und gehst zusätzlich ins Fitnesstudio. Dann werden viele deiner Probleme von selbst weggehen, wie zum Beispiel diese Falten, die von der Muskulatur automatisch glatt gezogen werden. Die Rückenprobleme werden dann auch besser werden.

Du musst nur endlich mal anfangen und lass dich dabei nicht von Rückenprobleme, Akne oder sonst etwas aufhalten. Dafür gibt es immer eine Lösung und es muss nicht alles perfekt sein. Wichtig ist eben, dass du anfängst, was dann passiert, wirst du schon sehen.

Kommentar von wurststurm ,

Scheint ne ziemliche Diva zu sein.

Kommentar von SportJoey ,

Danke, immerhin ein jemand mit Verstand!

Kommentar von SportJoey ,

Wer hat dir bitteschön einen Fußball ins Gesicht geschossen?

Du stellst hier immer wieder Fragen über Kleinigkeiten, die sonst wahrscheinlich niemanden interessieren würden.

Ja schon klar, denn wenn es schon einmal jemanden interessiert hätte, dann hätte ich sicherlich schon Antworten im Internet gefunden und hätte mir deine Unhöflichkeit sparen können.

Und nur mal so, dich zwingt niemand zu antworten. Ich sehe es eher als Problem an, dass einige Leute einfach drauf los trainieren, ohne zu fragen.

Antwort
von TheWarrior, 576

Bauch beine po kurs machen ;-) wobei da würde ich mir nicht so viele gedanken drüber machen =)

Kommentar von SportJoey ,

Über die Bauch-Beine-Po-Übungen soll ich mir nicht viele Gedanken machen?

Antwort
von Helper, 449

Squats, Squats und nochmal Squats! :-) beste Übung die ich kenne! Am besten mit einer Langhantel!

Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder die Leg Press mache ich auch ganz gerne an meinem Leg-Day!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten