Creatin ab 14?

1 Antwort

Für Kreatin gibt es keine Altersbeschränkung! Warum auch? Dein Körper stellt jeden Tag einen gewissen Anteil an Creatin aus verschiedenen Aminosäuren selbst her. Mit der Ergänzung sorgst du lediglich dafür, dass der Spiegel bis zum Optimum erhöht wird. Allerdings ist der Vorteil minimal und Kreatin im Moment sehr teuer (mehr als doppelt so teuer im Vergleich zu 2019).
Welches Ziel verfolgst du denn mit der Einnahme?
Ich sehe da, auf den ersten Blick, für dich erstmal keinen Sinn. Über Kreatin kannst du mal nachdenken, wenn du ca. 1 Jahr oder länger Kraftsport betreibst, deine Ernährung dementsprechend darauf ausgerichtet ist und die Technik, Ausführung, das Volumen und dein Wissen bzw. deine Erfahrung groß genug ist. Vorher ist das einfach nur Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung