Frage von Balletttulpe,

Brauche Hilfe, wegen Längsspagat

Hallo allezusammen, ich übe nun schon seit einiger Zeit den Längsspagat und mir fehlen nur noch ca. 5 cm bis zum Boden. Aber jedesmal, wenn ich weiter hinunterdehnen will, stoppen mich am hinteren Bein mein Knie und am vorderen Bein meine Wade. Und obwohl ich meine Knie strecke bleibe ich hängen. Weiß vielleicht wer was ich falsch mache, bzw. was ich tun kann ? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von Spezialbedarf,

Es hängt immer etwas vom Knochen- und vor allem Beckenaufbau ab. Je nach dem klappt es mit dem perfekten Spagat oder auch nicht, weil du einfach nicht den richtigen Körperbau hast. Das kann dir ein Sportarzt sagen. Wie alt bist du denn? Je jünger du bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Bänder und Sehnen das mitmachen. LG Sp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten