Frage von Lillymausi06, 150

Knie schmerzen nach "Sportunfall"

Hallo. Also ich bin heute im Sportunterricht beim Handball spielen abgesprungen und dabei warscheinlich falsch mit meinem Bein aufgekommen. (Also vielleicht habe ich mein Knie auch verdreht, weiß ich aber nicht genau....) Ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht auftreten (gehen). Mein Knie ist auch etwas angeschwollen. Ich dachte die Schmerzen lassen nach, aber das war nicht der Fall. Ich kann jetzt zwar wieder gehen, aber habe immer noch Schmerzen. Es tut auch weh, wenn ich zum Beispiel auf dem Bein stehe. Wenn ich , z..B. still liege tut es besonders weh und der Schmerz geht bis in den Oberschenkel, mein Bein fühlt sich dann "taub" an. Wenn ich aber auf mein Knie drücke, spüre ich keinen schmerz, aber wenn ich auf mein Oberschenkel drücke, dann tut es weh... Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 150

Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Es kann eine leichte Dehnung der Bänder sein, was aber mehr geraten ist. Eventuell ist auch gar nichts am Knie und es liegt eine Zerrung im Oberschenkelbereich vor die ins Knie herunter strahlt. Ich würde als Erstmaßnahme Kühlen und das Bein etwas entlasten. Wenn es nach 1-2 Tagen merklich besser wird steckt vermutlich nichts ernsthafteres dahinter. Ansonsten suche den Arzt auf.

Antwort
von Dino111, 124

meniskusriss, kreuzbandriss, kapselriss, bänderdehnung, bänderriss, gesplitterter knorpel (gibt es aber sehr sehr selten), muskelzerrung, sehnenreizung durch chronische überanspruchung der sprung war schließlich der auslöser und und und..

wie du sehen kannst ist ohne körperliche untersuchung so gut wie unmöglich was zu sagen, zudem die technischen hilfmittel wie MRT und röntgen nicht zur verfügung stehen per internet

eine schwellung ist immer schlecht, dass heißt dass die verletzung intraartikulär liegt und synovia (gelenkschmiere) ausgetreten ist-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten