Belastungsschmerz in Schulter

2 Antworten

Hallo Zusammen !

Ich würde mal alles probieren was ich nenne es jetzt mal einfach konservativ und nicht Operation ist !

Meine Ausgangslage vor einiger Zeit war ,dass ich glaube den rechten Arm kaum mehr auf Schulterhöhe heben konnte , weil er mir so weh tat !Links hatte ich auch Puff !!! 1 Woche Total -Ausfall !Wegen Kalkschulter !

Dann Arzt Rönthgenbild ,dann ca 3Monate Physio ...hat nach meiner Meinung 5-6% gebracht ...für mich gleich null !!! Dann EMRI Spezialist fand , z.T- massive Muskelrisse dass meine Schulter ein Bisschen hoch ist , und dass mann an einem Knochen , mit minimal Invasver Methode was abnehmen kann !Solle weiter Physio machen ...bin mein eigener Arzt ( kenne die Schriften der besten Aerztin Weltweit ) kurz hab dem Spezialisten gesagt ,dass er das gleich vergessen kann , da 3 Monate nichts gebracht haben !!!Gewisse Leute haben je länger sie zur Schule gegangen sind desto weniger gesunden Menschenverstand !!!

Muss auch meine Rückenmuskulatur in Schwung halten da meine untersten beiden Bandscheiben oder Zwischenlagen fast trocken sind und ich darauf Angewiesen , dass meine Muskeln mein Klappergestell tragen kurz musste mich schonen ...!

Kenne Deine Ernährung nicht darum Grob ein Beschreib meiner Beobachtungen :Vielleicht geben Dir meine Erfahrungen gewisse Gedanken oder Lösungsansätze !

  1. Jedes mal wenn ich Kaffee getrunken hatte , konnte ich nennen wir es einfachheitshalber bei meinen Gelenken(Engstellen) , pseudo Rheumatische Schmerzen feststellen !(Jede art von Säure (Kaffee , Orangensaft ect)löst im Körper basische Mineralien ,die abgerufen werden um im Körper ein basisch / Saures Gleichgewicht aufrechtzuerhalten !!!

In den Knochen SOLLTE es ein Spuren - Element Namens BOR ( in der Apotheke unter dem Namen Borax erhälltlich ) haben , denke dass könnte mit zunehmendem Alter nicht mehr vorhanden seinoder wenn übersäuert !

Kurz man sollte jeden Tag nach Internetangabe ( die ich in diesem Fall als sehr seriös einstufe , zwischen 10-30 mg Bor zuführen !!! ( Das Bor ist wie eine Sekretärin die genau alles Alphabetisch richtig ordnet und ablegt wie gebraucht !!!)In unserem Fall , effekte, Magnesium und Calzium machen sich nicht mehr gegenseitig konkurenz ,jedes Mineral wird dort abgelagert wo gebraucht ...und nicht irgendwo(engstellen?) ( = ev Rheuma Schmerzen)!!! Also das Bor ist für mich ein Wundermittel , erst Bor dann später einen Nespresso und ich habe keine pseudo Rheumatischen Schmerzen !!!

Kurz in Deinem Fall würde ich mit einem Arzt der was Taugt kontakt aufnehmen (Dr Strunz in Roth bei Nürnberg , Internist , Spezialist für Ernährung und Ironmänn !!!

Ev währe es noch ratsam auf gesunde Ernährung umzustellen ?Sprich total basisch !!!

2 .Alles einnehmen was Entzündungen im Körper hemmt , 2 Fischkapseln am Tag , 2Süsswasser Fische pro Woche essen , 1 mal Lachs , dann Kurkuma ( wirkung kann sich mit Pfeffer zusammen verstärken ) , möglichst viele Antioxidantien .

Wenn Schultern (noch ) nicht voll belastbar sind ,für z.B. Liegestützen ect . , würde ich mich zumindest zwingen dehnungsübungen der Arme zu machen und jede erdenkliche Art von Armbewegungen , Schwingen ect ect , weil bei jeder Bewegung werden die Gelenke praktisch von selbst geschmiert !!!Diese einfachen Uebungen steigern mindestens aber 5-10 Min und das möglichst 3 x am Tag !!!Ev Steigerung in der Zeitdauer !!!

Bis es zu sowas kommt , muss Jahrelang was schiefgelaufen sein , unter 3-6 Monaten , bringt mann sowas nicht weg , ev mit totaler Ernährungsumstellung in 1-2 Jahren !!!

Ich bin jetzt 58 Jahre alt und fitter als mit ca 40 !!!Und in 2 Jahren zum 60 igsten mache ich mir ein Sinnvolles Geburtstags Geschenk und mache zum Anfangen den kleinsten Triatlon ( Nur 500 Meter Schwimmen , ca 20Km Radfahren und ca 5 Km Joggen ) da bin ich fast zu Faul um überhaupt aufzustehen !

Wünsche Gute Zeit und Gute Besserung !!! Auf You Tube gibts viele Gesundheitstips mal Suchanfrage eingeben , Angaben aber mit Kleinst - Mengen austesten wie der Körper reagiert !

Von der Ferne ist es garnicht so leicht zu sagen was du da hast. Da es schon sehr lange geht kann man da von ausgehen das es sich um eine chronische SChleimbeutel und evtl auch schon um einen Kapselschaden handelt. Wie ist den der Schmerz das erste mal aufgetreten? Das du keine Bewegungsinschränkung hast ist schon mal gut macht es aber nicht viel leichter. Ich würde mal anfangen alle push Übungen wegzulassen und zwar für mindestens 5! Wochen! Latzug nur noch zur Brust und kein seitheben mehr. Trainiere deine Rotatorenmanshette und sieh zu das du keine Überkopfübungen machst! Du wirst es ausheilen lassen müssen. Würde mal zu einem guten Physio oder Osteopathen gehen, die können dir evtl auch weiterhelfen!

totalschaden
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Prinzip ist es durch Überkopfübungen aufgetreten. Leider weiß ich nicht unbedingt die richtigen Bezeichnungen:) Fakt ist jedoch, dass ich schon seit Mai alle Kurzhantelübungen und auch die Überkreuzübungen am Seilzug weglasse. Beim Physio war ich schon und der Osteopath hat auch nicht wirklich was gebracht. Hab z.Zt. ein Kinesiotape. Der Arzt hat bisher nur ein Röntgenbild gemacht um Kalkablagerungen auszuschließen. Mein Vertrauen in die Ärzte ist jedoch stark geschwunden, nachdem der letzte mir direkt an den Kopf knallte: natürlich haben Sie ein Impinchementsyndrom, wenn Sie Schmerzen in der Schulter haben! Soweit ich weiß, gibt es jedoch noch genug andere Gründe!Wie kann ich denn die Rotatorenmanschette trainieren?