bänderriss geheilt oder steht schlimmeres bevor?

3 Antworten

du schreibst von einem gerissenen Band, aber von keiner Therapie...

Was steht in der Diagnose?

War das Band durchgerissen oder angerissen?

Wie sah/sieht die Therapie aus?

Du schreibst, es fühlt sich so an, als ob du den Fuß nur zur Hälfte zu den Zehen ziehen kannst. Fühlt es sich nur so an, oder ist das auch so?

Hallo,

es werden wahrscheinlich nach 4 Monaten keine Strukturen mehr kaputt sein.

Das Problem bei Verletzungen ist, dass es immer einen muskulären und bindegewebsanteil gibt.

Du kommt in den sogenannten Schmerzkreislauf.

Schmerz --> Schonhaltung -->Verkürzung der Muskulatur --> Leistungsabfall --> Schmerz usw.

Da muss man herauskommen!

Das bedeutet die Strukturen (Bänder und Muskulatur) verkleben und verkürzen.

Ja man kann dann von "falsch zusammengewachsen" reden.

Die Lösung ist, das Gelenk wieder endgradig zu Bewegen, das heißt auf deutsch: Soweit wie es geht auch unter schmerzen.

In diesem Video erkläre ich, wie ich es bei meiner Bänderverletzung gemacht habe und wie ich es meinen Patienten auch immer erkläre.

Ich hoffe das hilft dir.

Viel Spaß!

https://youtube.com/watch?v=l1rgwyEFif0

Internet kann da nicht helfen. Entweder Arzt vertrauen oder Zweitmeinung einholen.