Frage von JMRKx121, 25

Dicker Zeh, soll ich zum Arzt?

Hey ich hatte vor ca. 3 Stunden Trainig, ich bin Torwart und bei einer Situation wo ich einen Schuss aus 5 gehalten habe, konnte nur noch mit dem Fuß halten ist in der Situation irgendwas mit meinem Großem Zeh passier( umgeknickt oder so...) Jetzt seit 2 1/2 Stunden ist er stark angeschwollen und ein bisschen blau jetz kt meine Frage Ob ich morgen damit zum Arzt gehen soll oder nicht ? Oder ist das unnötig? Und kann er gebrochen sein nach meiner Beschreibung her? Müsste ich dann auch eine Pause machen wenn ja wie lange?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Daniel87Dee, 21

Immer zum Arzt gerade im Zeh kann es sein das der schnell gebrochen ist. Oftmals ist es so das man den Bruch nicht sieht, weil es sein kann des es sich um ein Haariss handelt und wenn man das nicht gleich sieht, kann es zu Verkalkungen kommen und das ist richtig schlecht! Dadurch können Einschränkungen in der Bewegung statt finden und ein häufiger Schmerz und um die Verkalkung zu entfernen in nachhinein, ist eine komplizierte OP notwendig. Also ein Gang zum Arzt ist immer besser als Doktor Internet zu befragen. Wenn ein Doktor keine Diagnose übers Netz geben kann, wie sollen wir als Leihen das tun?! Ich finde bei Krankheit, Verletzungen oder Schmerzen nie fragen im Net ehrlich das ist Schei.... immer den Gang zum Arzt wählen. Die gibt es nicht umsonst

Antwort
von frohUndMunter, 19

Also beim großen Zeh würde ich damit schon zum Arzt gehen. Kann gut sein, dass er gebrochen ist, damit sollte man auf jeden Fall zum Orthopäden gehen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten