Frage von Nincan, 117

Ausdauer, Kampfsport, Rauch...

Hallo! Ich lebe in einem raucher Haus, leider und ich hab früher Kampfsport betrieben und das für einige zeit lang sagen wir mal. Nun ist das Problem das dieser Rauch extrem nervt und dieser Gestank bis in mein Zimmer kommt. Ich wollte wieder anfangen mit Kampfsport, vielleicht was in Richtung Selbstverteidigung. Ich habe da schon über Bujinkan Ninjutsu nachgedacht, aber... Ich bin mir nicht sicher wie sehr mir dieses Passiv-Rauchen schadet und ob ich wirklich wieder mit Kampfsport anfangen sollte. Ich habe extrem Angst eine Raucher Lunge zu bekommen, meine Eltern hören nicht mit dem Rauch auf und rauchen nicht auf dem Balkon, das kann man total vergessen.. Ich will unbedingt eine sehr gute Ausdauer bekommen, aber immer wenn ich Zuhause bin ist dieser verdammte Rauch da. Was meint ihr? Soll ich Kampfsport betreiben? Denn wenn ich anfange dann aber richtig, mit schwerem Ausdauer Training und immer ins Studio. Bitte helft mir, dieser Rauch verzweifelt mich einfach aufs übelste. :-(

Antwort
von Sasori, 116

Rauch nervt -.- Wie alt bist du denn?

Grundsätzlich: natürlich kannst du Kampfsport machen! Geh raus, mache etwas, dadurch minimierst du auch den Kontakt mit der Raucherumgebung. Du würdest dir mehr schaden, wenn du nichts machen würdest.

Antwort
von Juergen63, 105

Das mit dem passiven Rauchen ist leider so eine Sache. Natürlich nimmst du darüber auch etwas an Nikotin auf, aber das ist jetzt nicht in dem Maß als wenn du aktiv rauchen würdest. Trotzdem ist dies dauerhaft gesehen nicht so gut. Eine Lösung für das Problem habe ich da leider nicht. Außer Türen zu machen und gut lüften. Was den Sport betrifft, nur zu. Wenn du Lust und Spaß daran hast dann mache Kampf und Ausdauersport. Für den Körper und die Gesundheit ist dies optimal. Und irgendwann wirst du ja mit Sicherheit eine eigen Wohnung haben und dann dürfte sich das mit dem Rauchen erledigt haben.

Antwort
von Nincan, 100

Achja.. Ich liebe Kampfsport, ich kann mir gar nicht vorstellen Kampfsport nicht mehr zu praktizieren. Ich will mich effektiv auf der Straße verteidigen können, meine Gegend ist der blanke Horror und es kann alles mögliche passieren. Deshalb brauch ich eine gute Ausdauer! Ich will meine Ausdauer hart trainieren und effektiv.. ABER DIESER VERDAMMTE RAUCH!!

Antwort
von wurststurm, 69

Das ist nur eine Kopfsache, für deine Ausdauer oder sonstigen Sport ist das irrelevant.

Antwort
von whoami, 61

Ausziehen! Oder bei Verwandten ein Zimer finden! Ich würde deinen Eltern ohne mit der Wimper zu zucken links und rechts paar Zahnbrecher runterhauen. Mir unverständlich, wie man dem eigenen Kind sowas antun kann. Evtl hilft dir das Jugendamt, euer Hausarzt!? Denn was man dir da antut ist Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community