Frage von Agrigento123, 28

Arginin, l-Glutamin, und Kreatin zusammen nehmen?

Kann man Arginin, l-Glutamin und Kreatin zusammen nehmen oder is das zu viel ? (Mache Muay Thai und 4 mal die Woche Fitnessstudio Krafsport)

Kenne mich mit den Aminosäuren nicht so gut aus :/

Antwort
von Juergen63, 28

Generell kannst du diese 3 Wirkstoffe auch zusammen einnehmen, da diese Stoffe auch Bestandteile diverser herkömmlicher Nahrungsmittel sind. In dem Fall führst du dem Körper die Stoffe also auch gemeinsam zu. Die Problematik liegt in der erhöhten Dosierung die diese Wirkstoffe als Suppllement haben. Und das kann zu Verträglichkeitsproblemen im Magen Darmtrakt führen. Manche Supplemente werden mit zeitlichem Abstand eingenommen besser vertragen. Das muss dann jeder ausprobieren. Letztendlich ist eine ausgewogene Ernährung aber weitgehendst ausreichend. Und Überdosieren sollte man die Wirkstoffe auch nicht. Alles was der Körper nicht optimal verwerten kann belastet nur unnütz die Leber und Nieren, was auf Dauer gesehen nicht gut wäre.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community