Amateurboxer werden ? wie ?

2 Antworten

Hab ich mich vor knapp nem jahr auch gefragt,auch hier. Bin dann zum Trainer gegangen und der hat dann einen Boxpass angefordert..Wenn du den hast musst du warten bis der Trainer dir sagt wann du kämpfen kannst

Hi,

1. Boxverein suchen und testen, ob man glaubt, für diesen Sport geeignet zu sein.

2. Wenn man das Ziel hat, an Wettkämpfen teilzunehmen, den Trainer darüber informieren.

3. Fleißig trainieren und auf den Trainer hören. Er entscheidet schlecht schlussendlich, ob und wann man seinen ersten Kampf bestreitet.

4. Bei erfolgreicher Wettkampfbilanz ein Sportgymnasium besuchen. Den Trainer hierfür um ein Empfehlungsschreiben bitten.

5. Einen Beruf wählen, der es einem  ermöglicht, seine Trainingseinheiten durchzuziehen und an Wettkämpfen teilzunehmen (z.B. Bundeswehr).

Gruß Blue