Beim sprungwurf, springst du und ruderst mit deinem arm also sozusagen eine kreisbewegung des arms. Hmm wie..kann ich das beschreiben...

also du springst hast den ball in Hüft höhe neben deiner hüfte und holst aus in dem du den arm nach hinten ziehst und eine kreis bewegung hinten hoch zum Hinter kopf.. dein körper ein wenig drehst (logisch) und wirfst^^

Hmm...nicht grade einleuchtend erklärt aber vielleicht hast du sowas schon gesehen und kannst es dir bildlich vorstellen^^

...zur Antwort

Judo ist ne gute Sache, aber wie gesagt es ist ein Sport und fürdie Straße fast nicht zu gebrauchen. Du hast mehr Kraft und technik und bei nem Schwitzkasten gute Chancen zu entkommen, aber ansonsten kann ich dir, Krav Maga ans Herz legen. Es ist zwar sehr gefährlich (für deinen gegner) aber sehr effizient. Gerade Frauen sollten diese Art der Selbstverteidung machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.