Die Eisschnellläufer behalten immer den linken Arm auf dem Rücken, weil dieser der kurveninnere Arm ist und, und ein Pendeln mit diesem Arm den falschen Schwungimpuls geben würde. Das Schwingen mit dem kurvenäußeren Arm bringt einen Impuls der gut für Linkskurven ist, und die Eisschnellläufer laufen ja immer links herum. Ich denke, es geht also um den richtig gerichteten Schwungimpuls. Würden die Eisschnellläufer nur geradeaus laufen, würden sie mit beiden Armen schwingen.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Krafttraining ein Dehnen zwischen den Sätzen effektiv sein soll. Damit wird den Muskeln die Spannung, und somit die Leistungsfähigkeit genommen. Nach dem Training sollte man dann aber dafür unbedingt Dehnen

...zur Antwort

Beim Bespannen des Schlägers wird der Schläger durch die zunächst einseitigen Zugkräfte des neuen Saite uneinheitlich verformt. Da das Schlägerherz stabiler ist als der Schlägerkopf sollt man immer vom Schlägerkopf zum Herz hin bespannen, um die Verformungen so gering wie möglich zu halten. Dies ist aber nicht bei allen Modellen möglich. Das heißt, dass man all diesen Modellen erst die Längssaiten bespannen muss, die dann verknoten, und mit einem zweiten Saitenstück von oben nach unten her beginnend eine zweite Saiten einziehen muss. Aus diesem Grund entstehen die vier Knoten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.