Wie die Anderen schon sagen, bist du laut BMI übergewichtig. Auch wenn du schreibst, dass du "ziemlich bis recht muskulös" bist denke ich, dass du doch übergewichtig bist, denn ich bringe ,bei ebenfalls 170cm Körpergröße, nur rund 62-64kg auf die Waage und bin weiß Gott kein Hänfling. Wie fühlst du dich denn in deinem Körper? Fühlst du dich eher schlank oder fühlst du dich übergewichtig und denkst du musst abnehmen? Wie kommst du denn überhaupt auf den Gedanken, übergewichtig zu sein?

...zur Antwort

Nein, das ist kein Produktionsfehler und es ist auch keine Dämpfung. Dieses kleine Loch findest du in so gut wie allen adidas Laufschuhen, denn es ist eine Aussparung für den Schrittsensor des adidas miCoachs. Man kann ihn entweder mit einer Halterung an den Schnürsenkeln befestigen, oder ihn aber in diese kleine Aussparung im Schuhe legen. Das ist das gleiche wie bei den Nike-Laufschuhen. Bei denen befindet sich auch in der Sohle eine kleine Aussparung um den entsprechenden Nike-Sensor einzulegen. Dieser schwarze Schaumstoffblock der normalerweise in der Aussparung sitzt dient nur dazu, dass wenn man keinen Sensor benutzt es nicht zu unangenehmen Druckstellen an den Kanten der Aussparung kommt.

...zur Antwort

die idee mit leerem magen zu starten halte ich für schlecht. auch die idee mit der magenmilch ist meiner meinung nach eher als notlösung zu gebrauchen. ich würde dir raten, bananenstücke zu essen. es würde mich nicht wundern wenn welche an den verpflegungsständen gereicht würden. bananen liefern nämlich energie und beruhigen den magen. am besten probierst du dies einfach mal bei deinen längeren läufen aus. nimm im "verpflegungsstand-abstand" ein stückchen banane und ein paar schlückchen wasser zu dir, denn auch das essen will geübt sein.

deinen kcal verbrauch kann man nicht pauschal berechnen, wobei deine vermutung über einen höheren energieverbrauch durchaus berechtigt sind. hier solltest du vielleicht einfach auf deinen körper hören. ansonsten könnte dir dein arzt vielleicht eine einschätzung mitteilen, oder du nutzt einen kcal-verbrauch-rechner aus dem internet. google bietet da eine vielzahl von seiten.

viel erfolg und verletzungsfreies durchkommen!

...zur Antwort

Hier im Anhang noch ein Bild.

Die rote Linie stellt den Gelenkspalt dar.

Ich hoffe es ist alles zu erkennen.

PS: Ist das denn wirklich eine "Sportlerfrage"? & Entschuldigung für die zweifach Antwort!

...zur Antwort

Nein, beim Handgelenk handelt es sich um eine Diarthrose. Genauer noch handelt es sich um eine Amphiarthrose, da die Beweglichkeit durch straffe Bänder eingeschränkt wird. Ein Gelenkspalt ist doch sehr wohl zu erkennen?!

...zur Antwort

wie schon von LightWeight gesagt, gibt es pulsuhren die das können.

jedoch gibt es nicht nur die von polar, sondern auch viele andere. am häufigsten vertreten werden hier jedoch wohl uhren von polar und garmin sein. es gibt jedoch auch nicht nur die methode der streckenvermessung via gps sondern auch noch die eines sogenannten footpods. dieser ist ein mix aus schrittzähler mit beschleunigungsmesser und liefert auch sehr genaue werte. einsteigermodelle bekommst du schon ab knapp unter 150€ (polar rs 300x/multi/run bzw. das baugleiche vorgängermodell rs 200x/.. für noch was weniger geld). die entsprechende geschwindigkeit wird natürlich auch angezeigt.

die wahl zwischen gps und footpod bleibt jetzt letztendlich dir überlassen. das gps schwächelt bei manchen etwas bei bewaldeter strecke und hochspannungsleitungen, kann jedoch auch beim radfahren genutzt werden, ist jedoch nicht immer so genau.

der footpod liefert dir immer eine exakte streckenmessung ab, auch wenn er nicht kalibriert ist, und kann durch nichts beeinflusst werden, dafür kannst du ihn jedoch nicht beim radeln benutzen.

die entscheidung liegt jedoch letztlich bei dir. günstige einsteigermodelle fangen bei ca 150€ an und das multifunktionelle-mega-highend-pulsuhren-dingsda mit 1000000den von zusatzfunktionen ist schon fast unbezahlbar. du musst nun gucken was du mit der pulsuhr machen willst und ob du es in kauf nimmst im wald schlechten gps empfang zu haben oder beim radeln nur deinen puls angezeigt zu bekommen und den rest auf deinem radtacho findest.

zur marke polar kann ich dir nur sagen: ich nutze seit ca 6 monaten den polar rs 300x run mit footpod und bin wirklich sehr zufrieden! klare und einfach menüführung und ansprechendes design. einzig und allein finde ich den footpod leider etwas zu groß, aber man gewöhnt sich dran. mir persönlich würde da der kleinere footpod von polar besser gefallen, den es aber in kombination mit der uhr leider nicht gibt und deshalb begnüge ich mich mit dieser etwas günstigeren variante. beim fahrradfahren vermisse ich die pulsuhr übrigens überhaupt nicht, da ich immer noch meinen radtacho habe und da alle wichtigen infos angezeigt bekomme und den puls, wenn ich sie dann an habe von der pulsuhr auch so ablesen kann.

am besten informierst du dich jetzt erstmal via google was für modelle von welchen herstellern in frage kommen und wendest dich dann bei eventuellen fragen nochmal an uns.

in dem sinne: viel spaß beim stöbern ;)

...zur Antwort

pc aus, stromkabel an mama verschenken und sie bitten ihn dir zum 16 geburtstag wiederzugeben und dann wird sich mal bewegt. keine cola mehr, mineralwasser. keine chips mehr, sondern paprikastückchen bei den 15min fernsehen am tag, die du jetzt nur noch schaust (nachrichten versteht sich ;)) knabbern. okay, so muss es jetzt nicht sein, aber etwas mehr bewegung und würde dir nicht schaden. vielleicht habt ihr ja auch einen großen garten und der müsste mal wieder umgegraben werden. oder ihr habt einen hund und du übernimmst jetzt den 2std nachmittagsspaziergang. ;) und bitte das coca cola logo als profilbild weg. ab jetzt wird nur noch wasser und vielleicht was apfelschorle gekauft. da hab ich dann auch gleich mal nen neues profilbild für dich: http://www.thebrandunion.de/Images/CaseStudy/143/Inline/on-page-01.jpg

...zur Antwort

es ist nie zu spät etwas neues zu machen! okay, du wirst vielleicht nicht mehr der tony hawk unter den skatern werden, aber wieso solltest du nicht skaten? wenn es dir spaß macht kannst du tun und lassen was du willst. schiss solltest du nicht haben, sonder eher respekt vor der sache. angst ist in so einem fall nicht gut und hemmt dich nur zu sehr. du solltest vielmehr versuchen dich so gut wie mölich mit protektoren zu schützen und mit dem nötigen respekt an eine sache herantreten und nicht von anfang an zu viel wollen.

...zur Antwort

in deutschland ist paintball ab 18 jahren erlaubt. in unseren nachbarländern sind sie da aber nicht so knauserig, in holland kann man beispielsweise schon ab 14 spielen. spaß macht es schon, kommt aber drauf an was für ein typ du bist. manchen bereitet es einen nervenkitzel und andere finden es abstoßend auf andere leute zu schießen, auch wenn es nur markierer sind. getroffen zu werden ist nicht angenehm, aber man kann durch zwei dicke pullis und ner trainingshose unter der jeans schon einiges an energie absorbieren und dann ist es schon ganz aushaltbar. nackt spielen solltest du demnach nur, wenn du gut bist. ziemlich gut. ansonsten hast du nachher ein paar schöne blutergüsse.

...zur Antwort

kendo ist eine japanische schwertkampfsportart (ken= schwert , do= weg) und basiert auf den techniken der alten samurai. kendo wird heutzutage mit einem schwert aus bambusstreifen betrieben, da schwerter aus metall oder holz zu gefährlich sind und auch richtig wehtun können. zusätzlich trägt man dann noch schutzkleidung. es gibt auch wettkämpfe wie bei allen kampfsportarten.

für weiteres: http://de.wikipedia.org/wiki/Kend%C5%8D

...zur Antwort

meiner meinung nach wäre dafür die deutsche sporthochschule (dshs) köln am besten dafür geeignet. studieren kannst du es jedoch auch an anderen hochschulen (mal googlen). bei der dshs ist jedoch mit dem sport-eignungstest wirklich nicht zu spaßen und der ist pflicht um an der dshs studieren zu können. hier mal ein link für dich:

http://www.dshs-koeln.de/wps/portal/de/home/studies/Ordnungen/Bachelorordsitearea/BASportmanagementundSportkommunikation/?WCM_PORTLET=PC_7_FJ40KI42007K402HAT061T3225_WCM&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/de/home/studies/Ordnungen/Bachelorordsitearea/BASportmanagementundSportkommunikation/

...zur Antwort