Bei 5 gegen 5 ist es eigentlich wie in der Halle: Jeder stürmt und jeder Verteidigt. Eine wirklich feste Position gibt es nicht... man muss ständig rotieren und anderen aushelfen. Natürlich sollte man ein grobes Konzept haben, wie man in der Verteidigung steht und auch den Aufbau gestaltet. Am besten eignet sich hier ein 2-1-2 oder 2-2-1 System. Aber wie gesagt, bei einem kleinen Feld ohne Abseits ist jeder ständig in Bewegung und überall auf dem Feld zu finden!

...zur Antwort

Der Sprungtisch hat das Pferd ja abgelöst... In den Hallen findet man aber trotzdem noch beides. Ich mag es lieber über den Sprungtisch, sieht sympathischer aus als das Pferd. Aber im Prinzip bleibt die Bewegung ja die gleiche, nur dem Kopf fällt es bei Anfängern leichter!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.