Fussball - Kann ein Linksfuß besser und perfecker als ein Rechtsfuß schießen ?

2 Antworten

Diese Theorie habe ich auch noch nie gehört. Denke das das nicht der Fall ist. In anderen Sportarten gibt es ja auch keinen Nachweis das es mit einem Fuß / Hand besser geht als mit dem anderen. Abhängig ist der Schuß einzig von der individuellen Klasse (Technik, Erfahrung, Ballgefühl...)

Nein mit Sicherheit nicht. Aber manchmal hat man in einer Mannschaft einen Vorteil als Linksfüßer. Weil es weniger "gibt".

(Fußball) Freistoß schießen Verletzung!

Hallo Leute, ich war heute seit langem draußen und habe Freistöße geschossen. Nicht nur dass ich SEEHR schlecht schieße nein ich verletze mich auch noch dabei xD. Wenn ich mit dem Innenrist schieße verletze ich iwie mein knie....oder ich habe angst mit dem spann zu schißen weil ich angst habe , dass ich den boden trete und wie ihr besstimmt wisst tut das sehr weh xD

Also könnt ihr mir bitte vill verraten was ich falsch mache oder was ich machen kann?

PS: mein erster Beitrag bitte nicht so hart :D

...zur Frage

Ich weiß nie wie ich Freistoß schießen soll!!! Hilfe!

hallo, ich muss neuerdings bei uns die freistöße schießen. habe aber keine ahnung wie ich schießen soll. bin oft sehr nervös vor dem freistoß und oft schieße ich auch weit daneben oder übers tor. ich bin rechtsfuß. kann ich freistöße gut trainieren? welche schußtechnik muss ich wann benutzen? danke im voraus!!!

...zur Frage

Flatterball

Hi,

Ich habe schon recht gute Schüsse, aber bei mir flattern die 0% egal wie Hart oder welche technick!Worauf muss ich achten, wenn ich den ball zum Flattern bringen will? Das ich mit Vollspan schießen muss ist mir klar...nur bei mir flattert er halt nicht! Bitte um Tipps! Danke im voraus! MfG

...zur Frage

Wie kann man einen unhaltbaren Schuss beim Fußball schießen?

...zur Frage

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem beim schießen (Fußball)!

Ich habe die schusstechnik von cristiano ronaldo gelernt und jetzt möchte ich wieder normal schießen (also wie ich früher geschossen habe hart und platziert aber ich konnte auch ein guten freistoß mit effet bringen) das geht jetzt alles nicht mehr weil ich immer in den Boden trete woran liegt das und welche tipps könnt ihr mir geben? (alles nur seit ich die schusstechnik von C.R gelernt habe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?