Fussball - Kann ein Linksfuß besser und perfecker als ein Rechtsfuß schießen ?

2 Antworten

Diese Theorie habe ich auch noch nie gehört. Denke das das nicht der Fall ist. In anderen Sportarten gibt es ja auch keinen Nachweis das es mit einem Fuß / Hand besser geht als mit dem anderen. Abhängig ist der Schuß einzig von der individuellen Klasse (Technik, Erfahrung, Ballgefühl...)

Nein mit Sicherheit nicht. Aber manchmal hat man in einer Mannschaft einen Vorteil als Linksfüßer. Weil es weniger "gibt".

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.

Sollte ich lieber in meiner Freizeit die ganzen Dinge trainieren oder einfach zum Verein kommen und das im Training machen?

Das Ding ist, und ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen. Ich finde es halt bisschen peinlich all das nicht zu können obwohl das ja zu den Standardsachen im Fußball gehört, auch wenn Schießen jetzt nicht das wichtigste als Innenverteidiger ist sollte man es doch können oder? :s

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Bänderdehnung bitte um eigene Erfahrungen bzw Hilfestellung

Huhu zusammen! Mein Problem bzw Frage nun seit dem 07.07.2012 leide ich an einer Bänderüberdehnung... Ist ja jetzt schon 7 Wochen her aber immernoch nicht wirklich besser... habe 3 Wochen lang nichts gemacht danach wieder locker angefangen zu laufen. Ich spiele Fußball, und habe dann nach 5 1/2 Wochen wieder mit dem Ball gemacht musste aber schnell feststellen das Schießen nicht mehr drin ist... nun wieder pausiert wurde wieder besser, konnte dann letzten Samstag ohne Schmerzen spielen aber bis ein Pressschlag kam und nun geht wieder gar nichts mehr. Beim gehen oder laufen merke ich nichts nur Schießen egal wie tut sehr weh. War auch schon 4 mal im Krankenhaus bei verschiedenen Ärzten aber ich glaube das muss mehr sein.. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

GReets

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?