Fussball - Kann ein Linksfuß besser und perfecker als ein Rechtsfuß schießen ?

2 Antworten

Diese Theorie habe ich auch noch nie gehört. Denke das das nicht der Fall ist. In anderen Sportarten gibt es ja auch keinen Nachweis das es mit einem Fuß / Hand besser geht als mit dem anderen. Abhängig ist der Schuß einzig von der individuellen Klasse (Technik, Erfahrung, Ballgefühl...)

Nein mit Sicherheit nicht. Aber manchmal hat man in einer Mannschaft einen Vorteil als Linksfüßer. Weil es weniger "gibt".

Ich weiß nie wie ich Freistoß schießen soll!!! Hilfe!

hallo, ich muss neuerdings bei uns die freistöße schießen. habe aber keine ahnung wie ich schießen soll. bin oft sehr nervös vor dem freistoß und oft schieße ich auch weit daneben oder übers tor. ich bin rechtsfuß. kann ich freistöße gut trainieren? welche schußtechnik muss ich wann benutzen? danke im voraus!!!

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Flatterball

Hi,

Ich habe schon recht gute Schüsse, aber bei mir flattern die 0% egal wie Hart oder welche technick!Worauf muss ich achten, wenn ich den ball zum Flattern bringen will? Das ich mit Vollspan schießen muss ist mir klar...nur bei mir flattert er halt nicht! Bitte um Tipps! Danke im voraus! MfG

...zur Frage

Wie kann man einen unhaltbaren Schuss beim Fußball schießen?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Hallo ich habe ein problem beim schießen (Fußball)!

Ich habe die schusstechnik von cristiano ronaldo gelernt und jetzt möchte ich wieder normal schießen (also wie ich früher geschossen habe hart und platziert aber ich konnte auch ein guten freistoß mit effet bringen) das geht jetzt alles nicht mehr weil ich immer in den Boden trete woran liegt das und welche tipps könnt ihr mir geben? (alles nur seit ich die schusstechnik von C.R gelernt habe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?