Hallo kandelaber007, das Handling ist mit einem dünnen Griff ist besser, man kann ihn schneller in der Hand drehen, um die richtige Schlägerhaltung zu kriegen.Technische Mängel deckt ein dünner Griff leider aber recht stark auf. Aber das kann man ja üben...:-)

...zur Antwort

Versuche es doch einmal mit einem Besuch beim Orthopäden, der dir vielleicht Sporteinlagen verschreibt. Die Ursache der Schmerzen können sehr vielfältig sein. Medikamente gegen den Schmerz würde ich keinesfalls empfehlen.

...zur Antwort

Tach wannabee, als Rechthänder deckst du das Netz nach einem eigenen Nertzdrop mit erhobenem Schläger und leicht vorgezogenem rechten Bein ab, also in eine leichten Schrittstellung, wobei du mit dem Körper auf den Ball ausgerichtet bist.

...zur Antwort

Habe meinen golfspielenden Kollegen befragt: Er sagt, Abschläge sollte man nicht zu lange üben, da besonders am Anfang man den Ball nicht sauber trifft und so jedes Mal beim Ballkontakt der Schläger ruckartig gedreht wird. Genau so, als wenn man häufig im Treffpunkt Bodenkontakt hat, Schläger mit Stahlschaft vibrieren dann besonders heftig. Möglich als Ursache wäre auch eine falsche verkrampfte Schlägerhaltung, diese am besten durch einen Coach überprüfen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.