Kann man sofort allein Paragliden?

0 Antworten

Stabilisationstraining direkt nach dem Aufstehen?

Wie viel bringt es wirklich oder bringt es überhaupt etwas, morgens direkt nach dem aufstehen Krafttraining zu machen? Weil ich meine, danach isst man doch gleich etwas und da ist dann doch der Erfolg gegessen...

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wieso braucht man beim Paragliding eigentlich den Rückwärtsstart?

Bisher bin ich einmal mit der Seilwinde gestartet und mehrere Male mit dem Vorwärtsstart. Wann brauche ich denn den Rückwärtsstart und wie stelle ich das an? Ich muss mich doch irgentwann wieder drehen?

...zur Frage

10 km-Lauf - Intervalltraining / ..alleine schnell laufen - Kopfsache ?

Ich möchte gerne af 10 km schneller werden. Meine PB liegt im Moment bei 42 Minuten & ich habe gehört, dass Intervalle da sehr effektiv sind. Meine Frage: Was für Intervalle am besten? & am besten fange ich erstmal mit nicht so "anstrengenden" an, da ich sowas ja noch nie wirklich gemacht habe & steigere mich dann langsam. Ich habe es mal mit einer Belastungspyramide probiert 1, 2, 3, 4, 5, 4, 3, 2, 1 Minuten schnell dazwischen jeweils eine Minute langsam. Aber ganz ehrlich: Ich hab ziemlich schnell abgebrochen, weil mir das einfach zu anstrengend war. Ich hab generell Probleme damit, wenn ich alleine bin schnell zu laufen. In ner Gruppe habe ich überhaupt kein Problem damit, beispielswese 12 km im 4:30er-Schnitt zu laufen, aber allein krieg ich es einfach nicht hin schnell zu laufen. Da ist irgendwie ne psychische Blockade - keine Ahnung. :D Ich glaube ich erwarte telweise zu viel von mir & bin immer gleich total down, wenn das nicht so klappt wie ich es mir vorgenommen habe. Alleine schnell laufen kann ja eigentlich nicht so schwer sein! Im Wettkampf krieg ich das ja schließlich auch hin... Hat jemand Tipps ? :)

...zur Frage

Paragleiten - sehr hohe Unfälle mit Querschnittfolgen?

Stimmt es dass es gerade beim Paragleiten prozentuell gesehen bei Unfällen sehr oft zu Querschnittslähmungen kommt?

...zur Frage

Ist der Kauf von gebrauchten Gleitschirmen unbedenklich, oder gleich neuen Gleitschirm kaufen?

Beim Paragliden spielt der Schirm ja die größte Rolle. Ich interessiere mich fürs Gleitschirmfliegen und möchte gerne wissen, ob es Sinn macht, sich einen gebrauchten Gleitschirm zu kaufen, oder ob in jedem Fall einen neuen Schirm kaufen soll? Worin liegen die Tücken eines gebrauchten Gleitschirms?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?