Welches sind eurer Meinung nach die besten Squashschuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fahrtwind, ich kenne viele gute Squasher die Asics Schuhe bevorzugen. Ich übrigens auch. Derzeit bin ich super mit dem Asics Gel Blade Gold zufrieden. Der ist auch gar nicht so teuer. Wenngleich man bei vielen Sportarten auf keinen Fall bei den Schuhen an Geld sparen sollte. Gute Schuhe zahlen sich letztendlich immer aus!

Was sollte ich beim Kauf eines Squash Griffband achten?

Ist es egal, welches Griffband ich zum Squash kaufe? Oder gibt es auch hier qualitative Unterschiede? Gibt es hier auch dünnere une dickere Bänder? Oder unterschiedliche Polsterungen?

...zur Frage

Welches Training ist am besten für den passiven Bewegungsapparat??

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welches Training sich am besten auf den passiven bewegungsapparat (knochen, sehnen, bänder, knorpel, gelenke) auswirkt und warum?! bitte, is echt wichtig und auch dringend... --__--

lg

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Tricks für einen Longline Schlag beim Squash?

Ich übe schon lange diese schönen Longline Schläge beim squashen, leider gelingen sie nie so richtig gut. Gibt es Tricks wie man den Schläger halten muss oder sonstige Tipps?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Sollte man beim Squash auch den Aufschlag trainieren?

Beim Squash ist der Aufschlag kein großer Vorteil. Auch technisch kann man nicht viel falsch machen. Gibt es irgend etwas was man trotzdem beim Aufschlag trainieren bzw. verbessern kann, damit man trotzdem einen Vorteil durch den Aufschlag hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?