Das kann echt viel sein. Ein Weg zum Arzt bleibt dir nicht erspart. Ich hatte auch mal unerklärliche Schmerzen.Ich war gut trainiert und habe auch viel Magnesium genommen. Es mussten Krampfadern entfernt werden. Obwohl man von außen nichts sehen konnte.

...zur Antwort

ich finde das grenzt schon an Nötigung. Ich hasse jeglichen Gruppenzwang.Und ich engagier mich mehrfach anderweitig. Alles kann und will ich auch nicht unterstützen!

...zur Antwort

Ich habe so ein Reinigungsöl, das reinigt und den Rost einfach wegwischt. Frage mich jetzt nicht, wie es heißt, dazu müsste ich in den Keller. Aber ich habe es in einer stinknormalen Fahrradabteilung im Kaufhaus gekauft. Mal schauen, wenn drauf steht, dass es auch gegen Rost ist.

...zur Antwort

Ein runder Tritt, drücken/ziehen. Gewicht in der Mitte halten, also nicht zu weit vor beugen und nicht zu weit nach hinten. Arme und Schultern locker halten. Viele stützen sich zu sehr am Lenker ab und verspannen sehr.

...zur Antwort

Ich fahre nun kein Rennrad sondern MTB aber will mich im Winter auch weiter fit halten. Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort bei den spinning-Stunden mit. Das ist super. Manchmal etwas kurz, aber geh auch noch an die Rudermaschine und aufs Laufband. Mache dann auch noch bei diversen anderen Kursen mit, ganz nach Lust und Laune. Ich denke was du geschrieben hast, ist doch auch schon sehr intensiv. Ich würde aber hier versuchen eine Regelmäßigkeit rein zubekommen, sonst wird es dir irgendwann alles zu viel.

...zur Antwort