Ich war zusammen mit meiner Freundin mal beim Fechten dabei. An sich ein sehr traditioneller und schöner Sport, jedoch war er uns zu technisch. Im Florett selber verläuft ein Kabel, das dann an deinem Gürtel befestigt wird und hinter dir weiter geht zum Abstandsmesser. Bei einem Treffer gibts elektroakustische Signaltöne.

Es ist zwar sicherlich ein sehr anstrengender Sport, aber er ist körperlich leider nicht so auslastend wie wir es uns erhofft hatten. Außerdem ist sehr viel Equipment notwendig, von dem Ganzkörperanzug bis zur Waffe.

Dir würde ich raten, wie geplant einfach deine Schnupperstunde zu besuchen, da bekommst du die besten Eindrücke.

...zur Antwort

Wenn du noch keine Liegestützen kannst, kannst du dir die Übung erleichtern, indem du dich einen Schritt entfernt an die Wand stellst, dich nach vorne fallen lässt und dann die Liegetütze an der Wand ausführst, nur eben senkrecht statt waagerecht.

So kannst du mit 10 bis 30 Wiederholungen trainieren. Sollte dir das irgendwann zu einfach sein, machst du Liegestütze in einer etwas waagerechteren Position, etwa am Schreibtisch, an der Bettkante oder ähnlichem. Durch die Position ist die Liegestütze schwerer als die an der Wand, aber immernoch leichter als die am Boden.

Irgendwann wird dir auch das zu einfach sein und bis du soweit bist, kannst du schon 5-10 Liegestützen am Boden ausführen. So habe ich es zumindest gelernt, denn früher habe ich keine einzige Liegestütze hinbekommen, was ich mir heute einfach gar nicht mehr vorstellen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.