Wie Motiviert ihr euch zum Trainieren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schaue mir auf YouTube Videos an wo über Fitness etc gelabert wird. So Info Videos, da gibt es ein paar sehr gute semiprofessionelle Channels. Zu hören wie ehrgeizig andere sind und einfach informationen zum Thema Fitness, Sport und Gesundheit zu hören, wecken in mir den Willen selbst Sport zu treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauche ich keine spezielle Motivation.
Ich will eigentlich immer, kann aber nur 2x die Woche in der WT-Schule trainieren.
Mir macht es einfach Spaß, meine Kampfkunst Wing Tsun auszuüben.
Ich will immer besser werden.
Jedes Noch-Nicht-Können betrachte ich als Herausforderung.
Es ärgert mich, wenn ich etwas noch nicht kann.

Außerdem les und schreib ich gern darüber, oder mache "Hometraining", weil ich sonst kribbelig werde.

O.K. für das Aufraffen nach der Arbeit benötige ich einen Wecker... ;- ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UsainBolt
05.07.2013, 23:05

wer nur 2mal die Woche zum Sport geht, sollte auch keine extra Motivation benötigen , das ist doch lächerlich.

0

Wer leistungsorientiert Sport betreibt, will etwas erreichen und setzt sich deshalb Ziele. Diese Ziele werden so angelegt, dass man in bestimmten Abständen Formtests oder Testwettkämpfe einbaut. Werden die Erwartungen erfüllt, ist das Motivation für die nächste Trainingsperiode. Erreicht man ein Ziel nicht, muss man die Situation analysieren und den Weg und Ziele neu festlegen.

So einfach ist das, da gibt es keinen zusätzlichen Motivationsbedarf!

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?