Die Grundmotorik lernst du sicherlich am besten in der Kindheit, davon kannst du dein ganzen Leben nur profitieren. Allerdings ist es jetzt auf keinen Fall zu spät noch mit Tennis anzufangen. Es soll ja Spaß machen und du willst ja kein großer Star mehr werden. Du hast immer noch die Möglichkeit eine gute Technik zu erlernen und Spaß am Spiel zu haben. Da sollte dich das Alter auf jeden Fall nicht dran hindern!

...zur Antwort

Meiner Meinung nach brauchst du eine gesunde Ausdauer und dann auch viele Faktoren der Schnelligkeit. Das bedeutet eine gute Explosivkraft, also einen schnellen Antritt, eine hohe Reaktion und Antizipation. Schnelligkeitsausdauer ist eigentlich das falsche Wort, den das beschreibt eher das Stehvermögen bei Sprints ab 20+ Sek. Das hast du im Tennis ja nicht! Da hast du viele kurze Sprints und Antritte. Deswegen eher im SPrintbereich arbeiten. Linienläufe, Reaktionsübungen, all so etwas ist möglich

...zur Antwort

Einlagen sind auf jeden Fall auch erst einmal das, was ich empfehlen würde. Dadurch kann der Laufstil stark verbessert und die Belastung optimiert werden! Fußballschuhe selber sind dann hoffentlich eher nebensächlich, da sind auch Schuhe von Deichmann in Ordnung. Ich habe festgestellt und oft gehört, dass Stollenschuhe vermehrt Probleme an der chillessehne ausüben. Allerdings spielt man die mit 13 ja nicht. Da könnten auch Multinocken vlt etwas helfen, aber eben nur wenn der Platz trocken ist. Ich würde jetzt erst mal wegen Einlagen gucken und dann sehen ob es besser wird! Viel Erfolg und lg

...zur Antwort

Das geht ja nicht. Da kann man auf jeden Fall klagen, und es sollte zu einem Wiederholungsspiel kommen. Kann es sein, dass er fürs Foul gelb, und für Meckern danach noch mal gelb, also gelb-rot gesehen hat? Denn in einer Aktion zwei Karten, dass ist ohne Meckern nicht möglich. Es ist natürlich schwer, dass der Schiedsrichter das zugibt, denn er kann ja einfach sagen, der Spieler hätte ihn danach beleidigt etc, dann ist die gelb-rote schon gerechtfertigt!

...zur Antwort

Funktionswäsche! Einfach ein langärmeliges Funktionsshirt unters Trikot ziehen, dann reicht das. Dazu Handschuhe, evtl ein fußballspezifisches Stirnband und dir wird warm genug sein, wenn du dich bewegst. Lange Unterhose finde ich lächerlich, außer auf einem Kunstrasen, dann versteh ich das ja. Aber der Robben steht ja eh so viel, den friert es sonst ^^

...zur Antwort

Nein, das würde ich nicht sagen. Entscheidend ist immer, wie die Schiedsrichter die Spielweise auslegen. Wenn von Anfang an klar gemacht wird, dass der Körpereinsatz fast verboten ist, word nicht viel passieren. Habe aber auch selbst oft erlebt, dass Hallenspiele ausarten, und dann nur noch getreten und gegrätscht wird, und dann ist es gefährlich. Da ist Futsal schon wieder etwas besser, da ist man als Techniker geschützt! Am häufigsten treten in der Halle ja Bänderverletzungen auf, da ist da Spiel im Freien schon verletzungsanfälliger, da nochmal eine höhere Dynamik drin steckt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.