Man kann leider nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen. Das macht der Körper ganz allein, und ist einfach der veranlagung eines jeden einzelnen überlassen. Der Körper holt sich willkürlich aber irgendwo auch gleichmäßig am gesamten Körper beim Abnehmen die Fettreserven. Mehr Infos unter http://www.pixelkorb.de/abnehmen/kann-man-gezielt-an-bestimmten-koerperstellen-abnehmen

...zur Antwort

Letztendlich scheinst du ja schon eine gewisse Fitness zu haben, dir fehlen aber die Erfahrungswerte bei einem Lauf über die Halbmarathondistanz. In einem Monat kann man zwar einen Konditions- oder Trainingsrückstand natrürlich nicht mehr aufholen, aber vielleicht hast du ja schon ein ausreichendes konditionelles Niveau, und hast es aber nie ausgetestet. Ich würde dir empfehlen, deine Lauflänge auf 15 oder 18 km bei jedem dritten deiner trainingstage zu verlängern, und zu sehen wie du mit der längeren Distanz zurecht kommst. Wichtig ist, dass es nicht übertreibst,und deinem Körper gerade nach einem längeren Lauf wieder ein zwei Tage zur Regeneration gönnst, damit er sich an die neue Belastung anpassen kann. Wenn mit den längeren Distanzen gar nicht zurecht kommst, würde ich den Startplatz an jemanden anders vergeben, wenn du die 18 km mal schaffst, würde ich es schon probieren. Ich wünsch dir alles Gute beim Training, und vor allem bei dem Halbmarathon!

...zur Antwort

Was verstehst du unter "besser". Ob Frauen im direkten Vergleich besser sind als Männer, oder ob Frauen in ihrer Sportart erfolgreicher sind als Männer? Ich denke, du meinst wahrscheinlich im direkten Vergleich. Ich glaube im direkten Vergleich ist es ziemlich schwierig, weil das einfach fast nicht vergleichbar ist. Hat ja die Natur auch gar nicht so vorgesehen. In Relation gesehen, glaube ich schon mal gehört zu haben, dass die Marathon-Frauen im Vergleich eine größere Leistung vollbringen als die Männer, und somit besser sind.

...zur Antwort

Hi Giselle, ich habe auch einen Pezzi-Ball und dies schon seit ein paar Jahren. Ich verwende ihn hauptsächlich um möglichst gesund und aktiv am Schreibtisch zu sitzen, womit ich schon sagen kann ich gebrauche ihn recht intensiv. Verbrauchsspuren kann ich nicht erkennen, das einzige was hin und wieder zu tun, den Luftdruck wieder zu erneuern. Ich denke, wenn ich oder jemand anderes dem Pezzi-Ball nicht mutwillig zusetzt, wird er wahrscheinlich ewig halten. Das hoffe ich übrigens auch, weil das aktive Sitzen auf dem Ball sehr gut für meinen Rücken ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.