Ausrichtung vor dem Golfabschlag

1 Antwort

Ich denke mal, dass diese Vorgehensweise sicher nicht explizit verboten ist, es aber doch im Sinne der Etikette und hier speziell in Bezug auf ein zügiges Spiel, nicht gern gesehen wäre. Deine beschriebene Vorgehensweise dauert ja doch etwas an Zeit, und ist doch sicher irgendwann mit etwas Spielerfahrung auch gar nicht mehr nötig, oder?

Was für Golfschläger für Anfänger (HCP 40) ?

Hallo, wie oben bereits steht, wüsste ich gerne, was für Golfschläger für einen Anfänger mit HCP 40 geeignet sind. Ich schlage das 7er Eisen carry 140 Meter weit. Ich bin 183cm groß und meine Handgelenke sind 89cm über dem Boden. Die Eisen treffe ich zu 90% der Fälle gut, Holz 5 ebenfalls, Driver hat einen Slice drin, da bin ich aber gerade dabei, mir eine neue Technik anzugewöhnen. Beim Putten hapert es noch bei den ganz langen Putts, ab 3-4 Meter gehen die Dinger meistens rein. Zurzeit spiele ich alte Schläger eines Kumpels. Die Eisen haben einen stiff Shaft, das Holz einen flex r und der Driver keine Ahnung ...

Könnt ihr mir nun einen Eisensatz oder ein Komplettset empfehlen, dass nicht allzu sehr ins Geld geht, ich aber trotzdem für die nächsten Jahre spielen kann ?

Ich hoffe sehr, auf baldige Antwort und mache mich nun auf den Weg zur Range.

Liebe Grüße,

Golfanfaenger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?