Soweit ich weiß, darf man alle bis auf eine Hürde umschmeißen. Das sollte jedoch nicht dein Ziel sein, denn jedes Mal wenn du eine Hürde umschmeißt, verringert sich deine Laufgeschwindigkeit und du wirst durch den Widerstand langsamer. Also lieber technisch sauber laufen und keine Hürde umschmeissen.

...zur Antwort

Als ich mir neue Skischuhe zugelegt habe, bin ich extra in ein Fachgeschäft in München gegangen, die eine 3D-Analyse vom Fuß machen und dir somit einen speziell auf dich angefertigten Skischuh machen. Dabei achten sie zuerst eben auf die Werte, die sie durch die Videoanalyse bekommen, anschließend (nach dem Probieren) kann der Schuh dann noch individuell an einzelnen Stellen geweitet und verändert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass du dir eine Sohle anpassen lässt. Da wird zuerst die Sohle erhitzt und dann stellst du dich 10 Minuten drauf und sie passt sich deinem Fuß an. Hatte zwar anfangs Probleme, habe mittlerweile schon das zweite Paar Skischuhe, aber diese passen jetzt wunderbar!

...zur Antwort