Also ich trage lieber Sport-BHs, die man nicht "zumachen" muss, also keinen Verschluss hinten oder vorne haben, sondern in die man einfach reinschlüpft. Die sind irgendwie elastischer und vom Tragekomfort besser, finde ich. Ansonsten gibt es wohl nicht wirklich einen "falschen Sport BH". Er sollte halt wirklich nicht zu gross oder zu klein sein, weil dann bringt er ja nichts. Ich probier die Sport BHs beim Kauf aber auch immer vorher an.

...zur Antwort

Also direkt nach einer Sprunggelenksverletzung würde ich eher auf Tape setzen. Wenn du aber irgendwann mal das Gefühl hast, dass es wieder einigermaßen hält, kannst du auf eine festsitzende Knöchelbandage umsteigen. Die muss dann aber wirklich gut und stramm sitzen, sonst bringt sie nichts!

...zur Antwort

Meistens ist es einfacher, wenn man Schwimmen von klein auf lernt. Dadurch sind die Bewegungen dann koordinativ besser und sehen geschmeidiger aus. Und daraus resultiert dann auch die Leistung. Aber auch wenn man älter ist, kann man das Schwimmen noch lernen. Schwimmen ist eine Sportart, in der man sich extrem schnell extrem verbessern kann, gerade wenn man selbst überhaupt nicht aus dem Schwimmen kommt. Man muss halt genauso kontinuerlich trainieren wie bei den Sportarten, denn auch hier gilt, ohne Fleiß kein Preis!

...zur Antwort

Soweit ich weiß, darf man alle bis auf eine Hürde umschmeißen. Das sollte jedoch nicht dein Ziel sein, denn jedes Mal wenn du eine Hürde umschmeißt, verringert sich deine Laufgeschwindigkeit und du wirst durch den Widerstand langsamer. Also lieber technisch sauber laufen und keine Hürde umschmeissen.

...zur Antwort

Als ich mir neue Skischuhe zugelegt habe, bin ich extra in ein Fachgeschäft in München gegangen, die eine 3D-Analyse vom Fuß machen und dir somit einen speziell auf dich angefertigten Skischuh machen. Dabei achten sie zuerst eben auf die Werte, die sie durch die Videoanalyse bekommen, anschließend (nach dem Probieren) kann der Schuh dann noch individuell an einzelnen Stellen geweitet und verändert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass du dir eine Sohle anpassen lässt. Da wird zuerst die Sohle erhitzt und dann stellst du dich 10 Minuten drauf und sie passt sich deinem Fuß an. Hatte zwar anfangs Probleme, habe mittlerweile schon das zweite Paar Skischuhe, aber diese passen jetzt wunderbar!

...zur Antwort

Ich persönlich empfehle dir einen Salat mit leichtem Dressing und vielen Kräutern darin. Alternativ würde ich Obst essen, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, was dir so schmeckt. Ich habe meistens auch mal eine kleine Portion Müsli mit Natur-Joghurt gegessen, davon wird man meistens auch satt und ich habe abends nach dem Sport gar nicht mehr so viel Hunger, von daher reicht mir so eine kleine Mahlzeit.

...zur Antwort