Da hast du einerseits natürlich recht, mir ist so ein Sturz auch noch nie passiert. Wenn man aber doch mal mit Kopf in Richtung Schnee fällt und genau da ist ein Stein, Baumstumpf, o.ä.? Ich fahr auch nicht mit Helm eine Skitour, da wärt man sicherlich auch der Einzige, aber darüber nachdenken sollte man schon. Es ist sicherlich sinnvoll.

...zur Antwort

Ja du irrst dich. Doppeldribbling bezeichnet das Festhalten des Balles und die Wiederaufnahme des Dribbelns. Schrittfehler ist ganz einfach, wenn du mehr als zwei Schritte ohne Dribbling machst, oder wenn du nach einem Pass losläufst undbeim ersten Schritt kein Dribbling machst.

...zur Antwort

Das kommt ganz daruaf an , was du trainieren willst. Als erstes musst du dir überlegen, was deine Ziele sind und wo deine Leistungshöhepunkte im Jahr sein sollen. Dann kannst du anfangen die Phasen aufzuteilen. Aber dazu muss man erstmal genau wissen, wo man Schwächen, bzw. was man überhaupt trainieren will und kann.

...zur Antwort

Das glaube ich nicht, falls du die Sprintschnelligkeit meinst. Die Bergsprints zielen eher auf die Kraftausdauer ab, da werden die anaeroben laktaziden Fähigkeiten verbessert. Durch die Oberkörperkraft kannst du schon schneller werden, da die Arme die Beine stark unterstützen. denn die Beine können sich auch nur so schnell bewegen, wie es die Arme tun.

...zur Antwort

du kannst ihn prinzipiell so oft besohlen lassen, wie du willst. Mit der Zeit gehen aber auch die anderen Materialien des Schuhs kaputt, z.B. reißen die Anziehschlaufen aus. Ob der Schuh wieder annäherend so wird wie vorher, hängt stark von der Bauart ab. Schuhe mit hoher Vorspannung werden wieder ziemlich gut, Schuhe die schon von vornherein weich sind werden eher noch weicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.