Hallo, es hat sich doch inzwischen herumgesprochen, dass der Erfolg immer zuerst im Kopf stattfndet. Die Einstellung zum Sieg und zur eigenen Leistung ist entscheidend dafür, ob der Sportler tatsächlich alle seine Fähigkeiten auch auf den Punkt einsetzen kann. Jeder Sportler, der den Willen zum Sieg hat, greift auf einen Mentaltrainer oder Sportpsychologen (Beide Berufsgruppen nutzen die gleichen Strategien) zurück. Der Erfolg eines gezielten mentalen Trainings zeigt sich nach einer Weile, wenn man selbst Mentaltraining als Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg anerkennt. Insofern nutzt es wirklich, sich als erfolgsorientierter Mensch, seine Psyche zusätzlich zu trainieren.

...zur Antwort

Helfen kannst Du nur Dir selbst. Angst ist Unsicherheit. Körpertraining, klar, und natürlich mit mentalem Training. Mentales Training unterstützt in allen Lebenslagen , auch in Situationen, in denen Du Angst hast. Sei Du Dir sicher was Du willst und gehe die Aufgabe entspannt an. Der Erfolg beginnt immer im Kopf!

...zur Antwort

Du solltest mit einem Mentaltrainer den "Circle of Concentration" üben und dann abrufen können.

...zur Antwort