Ja, aber mit Einschränkungen A) Du darfst ein eigenes Pferd haben, kannst aber kein Millionen-Dollarpferd kaufen. Wenn du wirklich gut bist und ein Händchen hast, kannst du ein sauer gerittenes Pferd, das unter Berufsreiter völlig durchdreht und verweigert, mit Glück für einen bezahlbaren Preis erwerben und mit viel Arbeit und Geduld hinbekommen... du hast aber auch durchaus die reelle und wesentlich höhere Chance, dir dabei das Genick zu brechen. Dies erfordert aber das Geld für ein eigenes Pferd mit Ausreichend Trainingsmöglichkeiten und auch der Möglichkeit, auf Turniere zu fahren....auch das kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld B) Du hängst dich an einen erfolgreichen Turnierreiter/Gestüt als Stall- und Turnierhilfe gegen Reiten und darfst dich dann wenn du gut bist, mit deinen Schützlingen oder mit Jungpferden (auch hier ist wieder eine gewisse Genickbruchgefahr gegeben)durch die unteren Leistungsklassen arbeiten. Wenn du gut bist, war es das; wenn du wirklich das herausragende Ultratalent bist, kannst du Glück haben und in der Turnierszene auf jemanden treffen, der dich für gut genug haält, dich solange mitreiten zu lassen, bis du einen Sponsor finden kannst. Für beide Wege braucht es Glück, Talent und harte Arbeit....und der Erfolg ist äusserst ungewiss-selbst wenn du selbst alles richtig machst....aber völlig aussichtslos ist es nicht; es gibt genug Leute, die ein gutes Pferd kaufen, es selbst aber nur zum Spass ein bisschen reiten und dann ganz begeistert sind, wenn "ihr Pferd" auf einmal ein Turniercrack wird mit dir....du hast dann antürlich auch einen hohe Chance, dass du das Pferd fit machst und es adnn für viel Geld von dir wegverkauft wird ...but that's life

...zur Antwort

Hallo Trine, je nachdem wie stark dein Pferd bereits auf dich hört......Du hast ja in der Regel eine Longierpeitsche, mit der du das Pferd einrahmst. Du kansst diese senken und damit aufhören zu treiben, bei den fauleren Kandidaten reicht das oft schon...Wenn dein Pferd dich versteht, merkst du ja , dass es langsamer wird, aber vielleicht noch nicht wirklich Schritt geht. Du kannst jetzt versuchen, die Peitsche, die vorher als Verlängerung hinter das Pferd zielte, nach vorne zu nehmen, wie wenn du es zum Anhalten bringen möchtest. Du musst es aber sehr vorsichtig, ohne viel Druck und mit gutem Beobachten einsetzen; fühlt es zuviel Druck, könnte es sonst steigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.