Moin, Dein Problem ist mir nicht unbekannt. Auch ich bin immer noch übergewichtig, nur hatte ich letzten September mit dem Laufen begonnen. Ich hatte das Buch: "Lauf Dich schlank von Ullrich Pramann" zur Hilfe genommen. Das fängt ganz leicht mit 2 min. Läufen an. Ich habe in der Zeit 10 kg verloren. Noch leichteren Plan findest Du auf der Seite von Achim Achilles. Glaube mir, Laufen macht mehr Spaß als Walking, ich laufe heute eine Stunde am Stück und fühle mich wohl dabei. Probiere es einfach mal aus. Gruß, Mattis

...zur Antwort

Moin, das ist ein ewiges und leidiges Thema. Meiner Meinung nach gibt es dafür kein Patentrezept. Üben, Üben, Üben. Gerade wenn man Tennis spielt, versaut das eine das andere. Ich habe mittlerweile Tennis drangegeben und mich rein auf Badminton fixiert. Das Spiel ist schneller als Tennis und macht mir persönlich viel mehr spaß. Beim Ballgefühl kommt es auch darauf an, ob man Feder oder Plastik spielt. Ich meide mittlerweile die Federn, da es mir auf den Senkel geht nach jeden zweiten Schlag den Ball zu wechseln. Plastik hält zwar ewig, ist aber träger, sauberer spielt man halt mit Feder. Gruß, Mattis

...zur Antwort

Ich empfehle auch erstmal locker zu bleiben, so ein Blutdruck kann auch stressbedingt sein (Prüfungsangst o.ä,) lass es einfach abchecken. Ich selbst bin auch anfällig dafür, meine Oma meinte das sei erblich, dank guter Medikamente treibt nicht einmal mehr das Joggimg den Druck in die Höhe. Schau was der Arzt sagt, hole Dir, falls Du meinst es muss sein, eine zweite Meinung ein.

...zur Antwort