Ich kann mich da nur einem meiner Vorredner anschließen (der mit dem erschreckenden Bodybuilding-Prolog :) :

.. Eine ausgewogene und zielgerechte Ernährung reichen für einen Sportler vollkommen aus. Als Ausdauersportler solltest du ein vermehrtes Augenmerk auf deine KH haben, da die KH deine Energielieferanten darstellen. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken und Vollkorn sind hier sehr gute Quellen. Ansonsten auch deine Eiweiß, Mineral und Vitaminzufuhr im Auge behalten.

Wobei Vitaminzufuhr nicht bedeuten sollte auch hier auf die "Chemie der Pharmaindustrie" zurückzugreifen. Wer sich gut ernährt gute Produkte nur zu sich nimmt, ab und zu ein paar Nüsse ist und gesunde Öle verwendet ( Wenn Du Olivenöl kaufst, gib dafür mindestens soviel aus wie für das Öl das Du in Dein Auto kippst, oder ist Dir Dein Körper weniger wert als Dein Auto?) usw...

...zur Antwort
Unsinnig (Contra), weil...

Wenn man mal "ohne Sünde" naschen will, wenn es einem abends am Fernsehen "überkommt" oder bei einem Trekking Tripp bei dem man stundenlang unterwegs ist oder einer Biking Tour um sich selbst zwischendurch zu belohnen und zu motivieren kann ein schmackhafter Riegel durchaus gut sein. Aber nicht als regelmässiger Teil einer Ernährung. RichtigeErnährung bedeutet nicht nur ausgewogen sich zu ernähren und nicht wie ein Chemiker zu denken, sondern eben auch Genuss.

...zur Antwort

Nun wenn Deine Ernährungsberaterin das gesagt hat.... Allerdings halte ich mich da mit UDO Pollmer, "Krank durch gesunde Ernährung " ( Buch) Er hält nicht besonders viel von Vollkornprodukten, da sie nur bei den wenigsten Menschen auf Dauer zu keinen Verdauungsschwierigkeiten führen . Selbst die Ägypter haben ihr Mehl weiss ausgemahlen. Und noch etwas was logisch ist. Wenn es einem als Kind schlecht geht, Magenschmezen, Grippe, was auch immer. Was bringt die Mutter einem dann ans Bett? Vollkornschnitte oder Zwieback? ... ich würde sagen das beantwortet so einiges?

...zur Antwort

Wenn man ein Fertigprodukt will, dann finde ich Kellogs K gar nicht so schlecht. Besser aber man stellt sich sein Müsli selbst zusammen, aber wenn es geht keine rohen Körner mahlen. Siehe Pollmer: Krank durch gesunde Ernährung. Haferflocken sind in Ordnung. Weizenkeime ebenfalls und Leinsamen, für den Geschmack Nüsse und viel frisches Obst, ich neige weg. einer Laktose-Allergie zu Joghurt statt Milch

...zur Antwort

Also ich habe mir die Vibrations-Hanteln gekauft, auf fitness.com Artikel gelesen, seit ein paar Wochen übe ich ich mit den je 2.8 KGn. Nichteingeschaltet sind Vibrationshanteln unheimlich leicht (ich train.normalerweise mit 10 KG) Eingeschaltet komme ich schnell an meine Grenzen und fühle hinterher dass ich ordentlich was gemacht habe. Bin von Beruf übrigens Physio / Sporttherapeut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.