Bauch fehlt, oder?

Ansonsten passt die Unterteilung...

Allerdings brauchste keine 5 Variationen für jeden Muskeln und dann noch isolierte Übungen für die Arme hinterher.

Kannst machen, wenn’s Spaß macht. Aber wenne Zeit sparen willst, nimm einfach 1-2 Übungen und trainiere die entsprechend bis Limit.

Bei ausreichender Auslastung schaffste danach gar keine Variotion mehr. Und die brauchste auch nicht, weil das dann keinen Mehrwert mehr bringt...

...zur Antwort

Mach da einfach weiter.... Wenn Du das Zeug dazu hast, werden die Dir dort alles Nötige sagen 👍

...zur Antwort

Dann mach normales Hypertrophietraining...

Das Problem dabei sind allerdings die Regenerationszeiten, die sich schnell in die Quere kommen. Du solltest klein anfangen und das Krafttraining nicht bis zum Muskelversagen ausführen.

Und auch erst 1x pro Woche...

Des Weiteren bringt Muskelmasse nicht automatisch den Erfolg im Fußball. Kann sogar kontraproduktiv sein, weil Du schwerer wirst und die Bewegungsamplituden sich ändern.

Bzgl. Schnelligkeit profitieren da auch eher langsame oder untrainierte Leute. Wenn Du flink bist und von feiner Technik lebst, lass es lieber sein mit viel Muskelaufbau...

...zur Antwort