wie werde ich Profi Fußballerin?

4 Antworten

Ich würde sagen, die Vereine legen ausschließlich Wert darauf, ob du Talent hast, oder nicht. Denen sind deine schulischen Leistungen herzlich egal, solange du eine der besten Spielerinnen bist. Dir selber sollten deine Noten aber nicht egal sein. Wenn du es wirklich in die erste Bundesliga schaffst, verdienst du zwar ganz ordentlich, aber "ausgesorgt" hast du damit nicht unbedingt.

Also um ein Profi zu werden, musst du trainieren, trainieren und nochmals trainieren - nimm dir ein Beispiel an Christiano Ronaldo. Der ist immer der erste auf dem Platz und trainiert jeden Tag noch eine Stunde länger, als seine Mitspieler.

An erster Stelle stehen natürlich immer die Fußballleistungen, wobei wirklich viele Vereine auch Wert auf die schulischen Leistungen legen. Da du aber sowieso häufig in Fußballinternaten untergebracht bist, wo dann schon darauf geachtet wird dass du a) ganz viel fürs Fußball trainierst und b)gute/solide schulische Leistungen ablieferst, ist das sowieso mehr oder weniger koordiniert.

Ich denke es ist beides machbar Fußball hat Priorität, dann Schule, was leiden wird ist das Privatleben aber wenn eine Fußballprofikarriere dein großer Traum ist, ist es dir das bestimmt wert!:)

Die TSG legt extrem hohen Wert auf die schulische Ausbildung. Wenn du Profi werden möchtest, solltest du in zwei Welten denken. Die erste ist, Dur wirst Profi. Die zweite Welt ist, was kommt nach meiner Karriere?

Alle Profis, die ich kenne haben nach ihrer Profikarriere in einem normalen Beruf gearbeitet, angefangen zu studieren oder ein Unternehmen gegründet. Das wird bei dir nicht anders sein. Deshalb empfehle ich dir, genau zu überlegen, was du nach deiner Sportkarriere machen möchtest. Willst du Journalistin oder Ärztin werden, geht es nicht ohne Abitur. Dem Verein kann das egal sein. Du musst damit zurecht kommen.

Wenn du es noch nicht weißt, das ist übrigens nichts ungewöhnliches, ist besser in der Schule auf jeden Fall besser. Vergiss darüber aber dein Ziel nicht. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

In welchen Ligen halten sich Talent Scouts auf ? ( Fußball )

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele leider noch in der Kreisklasse 3 -.-'' !! Ich will wie jeder Fußball spielender Junge Fußballprofi werden ist ja üblich halt . Aber ich weiss das es hart ist und ich will mich anstrengen und auch versuchen aber ich weiss auch garnicht wo scouts sich aufhalten also in welchen Ligen und ich hab auch noch ein anderes Problem ich bin schüchtern also in anderen worten ich trau mich nicht jetzt z.B in meinem Fall zum Fortuna Düsseldorf zu gehen und nach einem Probetraining zu fragen weil ich angst habe ausgelacht zu werden. Und auf dem Platz hab ich auch immer angst das ich fehler mache obwohl ich weiss das ich es normaler weise kann, weil hier bei mir auf dem bolzplatz spiel immer gut und auf dem platz hab ich halt angst wie ich es schon erwähnt habe ... . Ich hoffe ihr könnt meine frage oben beantworten und meine andere frage und bei meinem Problem weiter helfen :D .

Danke im vorraus

...zur Frage

Mit 18 richtig anfangen und noch Profi werden? (Fußball)

Hallo. Ich werde demnächst 19 und habe nun vor, wieder einem Verein beizutreten. In meiner früheren Jugend war ich nur einmal bei einem Verein aber das auch nicht sehr lange. Trotzdem konnte ich dort locker mithalten und war technisch einer der Besten. Nur körperlich habe ich defizite. Bin etwas schmächtig. Die Technik kommt wahrscheinlich davon, dass ich früher täglich mit Kumpels auf Bolzplatz gekickt hab. Ich denke schon, dass ich relativ gut am Ball bin. Vor kurzem hatten wir zb im Sportunterricht Fußball. Meine Mannschaft konnte das Spiel mit 5:1 gewinnen. Ich schoss 4 Tore und 1 hab ich vorbereitet. Und das obwohl ich den ganzen Winter lang nicht gespielt hatte und in meiner Klasse ansonsten echt gute Sportler dabei sind, die körperlich wesentlich stärker sind. Worauf ich hinaus will: Hab ich noch eine Chance, ins Profigeschäft reinzukommen? Muss ja kein Erstligist sein. Es wäre schon ein Riesentraum für meinen Heimatverein Dynamo Dresden (3. Liga) aufzulaufen. Ich habe auf jeden Fall genug Ehrgeiz alle Defizite wettzumachen.

Gruß

Matti

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?